Luthien
Irgendwie ist das Rätsel zum Haare raufen, komm nicht weiter, als dass ich das Land habe.
Cornflake
Bei dieser Unterschrift ist das Passwort nicht logisch.
Kat17
Weiß doch garnich wie ich die Nummer eingeben soll.... mit () oder ohne, mit - oder ohne und und und
also des is echt nich mein Fall von Rätsel... wenn ich ja mal die Löung hätte und mir den Weg anschauen könnte, wär es vllt. besser zu verstehen...
aber NÖ
maritatina
ich geb auf haben die nummer denke ich mal aber nimmt er nicht,haben mit und ohne striche eingegeben aber nichts,also ich geb auf haben eh keine zeit mehr
edit,Habs hatte immer paar leerzeichen drinne
lambada
Zitat: |
Original von billie
also, mal über google nach dem "ess-ort" suchen, da gibts unterschiedliche links, wo man auch die komplette nummer findet. und die dann ganz eingeben, so wie man sie von *edit* aus eingeben müsste... |
Ort auf deutsch oder in der Landessprache? Und koennte das jemand noch ein bisschen genauer beschreiben? Ich hab auch eigentlich alles gefunden, aber welche Nummer ich denn nun nehmen muss weiss ich absolut nicht
full_of_power
Original von Cornflake
Bei dieser Unterschrift ist das Passwort nicht logisch.
|
kann ich nur unterschreiben!
laut Rätsel wird nach dem "Wo?" gesucht etc.
Auf diese Art wird die Lösung nur unnötig kompliziert versteckt; hat mit Logik absolut nichts mehr zu tun. Sehr schade; Zeit verschwendet.
Gruß
TOM
heidimaus
guten morgen, ich bin jetzt erst dazu gekommen. kann mich mal bitte jemand per pm schubsen?
evitasurft
Jetzt im Nachhinein finde ich das Rätsel eigentlich doch sehr schlüssig. Habe einfach nur in der falschen Richtung gesucht, ist aber mein Problem
full_of_power
Original von heidimaus
guten morgen, ich bin jetzt erst dazu gekommen. kann mich mal bitte jemand per pm schubsen? |
Wenn Du Dir die Kommentare hier durchliest wirst Du feststellen, dass nach einer Nummer gesucht wird ... schön die Leerzeichen weglassen und so eingeben, wie auf Deinem ... aber ohne +.
billie
ne, wirklich schlüssig find ich es auch nicht. mit der unterschrift mit den pünktchen dahinter dürften eigentlich nur noch ein paar zahlen kommen und nicht die ganze nummer...
monica23
Es gibt dort mehrere *edit*. Ich hatte auch eine Nummer vor einer halben stunde von einer anderen seite, die auch stimmt. Habe eben dort *edit*. Außerdem ist die Zahl der Unterschrift fehlerhaft. Müsste 003
0 81... lauten. Sonst geht nix. :
ernstelli
So, ich war weg, nu bin ich wieder da, und so schlau wie vorher. dass eine Nummer gesucht wird ist mir nun auch klar, und auch was die Unterschrift bedeutet, aber ansonsten hab ich ein völliges Brett vor dem Kopf und bitte um eine PN...sei jemand so lieb,ja?
billie
ernstelli, hast post!
full_of_power
Original von evitasurft
Jetzt im Nachhinein finde ich das Rätsel eigentlich doch sehr schlüssig. Habe einfach nur in der falschen Richtung gesucht, ist aber mein Problem
|
Es ist schlüssig, weil Du Dir bei bekannter Lösung nur die Informationen herausnimmst, die Du zu brauchen glaubst. Ein gutes Rätsel enthält Hinweise und falsche Fährten...
Erklär doch mal den Sinn von:
1. Überschrift: "bischen" falsch geschrieben: falsche Fährte oder Hinweis?
2. in der nächsten Zeile: "aber wo?" es wird somit nach einem Ort gesucht obwohl das PW kein Ort ist.
3. Überflüssige Informationen: Nummer, Bild 1 und die Person beschreiben alle drei exakt den gleichen Ort? Warum redundante Informationen? Zur Verwirrung?
4. Die Nummer: Hinweis, vervollständigen oder was???...
Gruß TOM
Luthien
Die Nummer die ich gefunden habe, ergibt keinen richtigen Weg. *hmpf
ernstelli
Vielen lieben Dank an billie und monica...meine Idee war richtig, aber meine Ausführung mangelhaft
das Rätsel als solches war gar nicht so übel, dass ich mir so viele Bretter vor den Kopf gestapelt habe liegt ja an mir ...
lambada
Ich fand die Bilder auch etwas ueberfluessig, oder sogar verwirrend, ich dachte es geht bei dem Gebaeude oder dem Typen noch weiter. Aber:
Original von Sumajale
ich hatte völlig andere Bilder eingefügt !
|
vielleicht ist da ja irgend was schief gelaufen...
Spacelord
hier ist jetzt nicht ernsthaft die *edit* des *edit* gesucht oder?
evitasurft
Original von full_of_power
Erklär doch mal den Sinn von:
1. Überschrift: "bischen" falsch geschrieben: falsche Fährte oder Hinweis?
2. in der nächsten Zeile: "aber wo?" es wird somit nach einem Ort gesucht obwohl das PW kein Ort ist.
3. Überflüssige Informationen: Nummer, Bild 1 und die Person beschreiben alle drei exakt den gleichen Ort? Warum redundante Informationen? Zur Verwirrung?
4. Die Nummer: Hinweis, vervollständigen oder was???...
|
"Bischen" habe ich als Rechtschreibfehler gesehen.
"Aber wo?" als Hinweis auf einen Ort, den ich mit den Bildern entschlüsseln kann.
Die Nummer mit "..." entweder zur Vervollständigung oder als "ganze" Nummer.