Rätsel 072: Verbindung

Icke
Zitat:
Original von maritatina

[...]
schade ich rätsel gerne mit,aber wenns immer schwerer wird machts keinen spaß mehr
[...]
edit,habens nun,hatte komischerwesie das wort schon zigmal eingegeben ,wieso ers nicht nahm keine ahnung hatte ohne leerzeichen usw es geschreiben abkopiert,aber nun endlich nahm er es
freu

ich hoffe schon, dass die rätsel zT auch "schwerer werden".
und schlimm wäre es wohl auch nicht, wenn du mal länger als ne halbe stunde brauchst?? du bist doch immer so schnell. dann RÄTSELST du wenigstens mal Augenzwinkern

und mit dem falsch eingeben: wieso passiert das immer nur dir?
ich würd mal mit nem admin sprechen, ob du irgendwelche einstellungen ändern kannst, oder nen anderen browser oder so benutzen könntest.

viel spaß weiterhin,
icke
Johann
Höre ich da eine leise Ironie in Ickes posting?
Sumajale
Zitat:
Original von Johann

Höre ich da eine leise Ironie in Ickes posting?

Ohren wie ein Luchs lachen
maritatina
Ich rätsel gerne mit icke und meistens haben ich die rätsel in ca 1 stunde raus,unter dem war ich bisher selten.Und Rätseln tue ich ja wohl,wie kommst du drauf das ich nicht richtig rätsel

Tja und was das pw eingeben angeht,da wird auch kein anderer browser oder ne andere einstellung nützen.Ist halt so,das es mal passiert
Icke
achso, dann ist ja gut.

das freut mich aber, dass du gerne mit mir rätselst!!! cool

dann weiterhin viel spaß und glück, dass die pw-eingabe funktioniert!
Benji
Zitat:
Original von Icke

ich hoffe schon, dass die rätsel zT auch "schwerer werden".
und schlimm wäre es wohl auch nicht, wenn du mal länger als ne halbe stunde brauchst?? du bist doch immer so schnell. dann RÄTSELST du wenigstens mal Augenzwinkern

und mit dem falsch eingeben: wieso passiert das immer nur dir?
ich würd mal mit nem admin sprechen, ob du irgendwelche einstellungen ändern kannst, oder nen anderen browser oder so benutzen könntest.

viel spaß weiterhin,
icke

Na ich hoffe, doch dass alle hier Rätseln oder doch nicht, dann weiß ich nicht, was wir die ganzen Tage getan haben. Haben wohl gewartet, bis die Lösungen auf einen zugeflogen sind. Mr. Green

Klar werden die mit der Zeit etwas schwerer, aber es kommen doch auch mal leichtere Rätsel! Und was mit der PW-Eingabe, ist nicht nur bei maritatina, sondern auch bei mir, meistens nimmt er die PW auch nicht und da ist es egal, welcher Browser oder welche Einstellungen ich habe, dass liegt an dem System und an der Datenbank.

Und nun lasst uns warten, bis uns morgen wieder die Lösungen zugeflogen sind, denn wir Rätseln ja nicht, sondern warten! Mr. Green
Claudia
öhm, wie wär's denn mal mit einem Tipp, der auch als solcher erkannbar ist? Augenzwinkern

ich habe auch nur Land, den "Komiker" und einen Mann, der Mathematiker ist, aber leider noch nicht zu Hause ist Augenzwinkern Augen rollen
Pinkie
der erste teil des namens ist interressant deswegen sind die auch halb abgedeckt.............

das zweite bild zeigt einen ausländischen fußballer der bei der wm dieses jahr relativ erfolgreich war mit dessen erstem teil findest du den gesuchten

und jetz wart ich auf´s *e....
billie
hier sind einige tips, mit denen man was anfangen kann...

vorname komiker = vorname mathematiker. und der kommt aus dem land... (ob der zuhause ist oder nicht, hab ich noch nicht nachgeguckt, bin noch im büro! großes Grinsen )

wenn du den mathematiker hast, dann guck dir mal an, was der so tolles geleistet hat. dann bist du nur noch einen klick vom pw entfernt!
Icke
Zitat:
Original von Benji

Na ich hoffe, doch dass alle hier Rätseln oder doch nicht, dann weiß ich nicht, was wir die ganzen Tage getan haben. Haben wohl gewartet, bis die Lösungen auf einen zugeflogen sind.

Klar werden die mit der Zeit etwas schwerer, aber es kommen doch auch mal leichtere Rätsel! Und was mit der PW-Eingabe, ist nicht nur bei maritatina, sondern auch bei mir, meistens nimmt er die PW auch nicht und da ist es egal, welcher Browser oder welche Einstellungen ich habe, dass liegt an dem System und an der Datenbank.

Und nun lasst uns warten, bis uns morgen wieder die Lösungen zugeflogen sind, denn wir Rätseln ja nicht, sondern warten!

leider gibt es einige, die zu gern nach pns schreien, oder diese kriegen (zugeflogen kam das pw über die datenautobahn Augenzwinkern ).
und an manchen beiträgen läßt sich ja auch sehr gut ablesen, wer selbst wie weit "alleine" kommt. Augenzwinkern
aber die meisten "geben es dann auch zu".
und ich finde, man kann auch mal länger als ne halbe stunde an nem rätsel sitzen, ohne nach hilfe zu schreien. dann rätselt(!) man halt länger..
(es sei denn, man ist sich sicher, dann kann man per pn mal nachfragen, wieso man mit dem richtigen weg nicht weiterkommt).

und es soll auch leute geben, die interpunktion benutzen und ihren beitrag vorm abschicken auf leserlichkeit prüfen... lachen
(jeder der sich angesprochen fühlt, kann ja mal seine beiträge checken, ob er wirklich angesprochen ist!)

so long, auf weiteres wunderbares rätseln,
icke
Johann
Zitat:
Klar werden die mit der Zeit etwas schwerer, aber es kommen doch auch mal leichtere Rätsel!

Glaube ich nicht, dass die mit der Zeit etwas schwerer werden. Waren auch jetzt schon (schöne) Hämmer dabei...

Und zur Passworteingabe: Ich hatte das Problem noch nie. Vielleicht, weil ich grundsätzlich zu spät die Lösung hab?
heidimaus
Zitat:
Original von Icke

Zitat:
Original von Benji

Na ich hoffe, doch dass alle hier Rätseln oder doch nicht, dann weiß ich nicht, was wir die ganzen Tage getan haben. Haben wohl gewartet, bis die Lösungen auf einen zugeflogen sind.

Und nun lasst uns warten, bis uns morgen wieder die Lösungen zugeflogen sind, denn wir Rätseln ja nicht, sondern warten!

leider gibt es einige, die zu gern nach pns schreien, oder diese kriegen (zugeflogen kam das pw über die datenautobahn Augenzwinkern ).
und an manchen beiträgen läßt sich ja auch sehr gut ablesen, wer selbst wie weit "alleine" kommt. Augenzwinkern
aber die meisten "geben es dann auch zu".
und ich finde, man kann auch mal länger als ne halbe stunde an nem rätsel sitzen, ohne nach hilfe zu schreien. dann rätselt(!) man halt länger..
(es sei denn, man ist sich sicher, dann kann man per pn mal nachfragen, wieso man mit dem richtigen weg nicht weiterkommt).

und es soll auch leute geben, die interpunktion benutzen und ihren beitrag vorm abschicken auf leserlichkeit prüfen... lachen
(jeder der sich angesprochen fühlt, kann ja mal seine beiträge checken, ob er wirklich angesprochen ist!)

so long, auf weiteres wunderbares rätseln,
icke

Nur kommt man sich langsam blöd vor, wenn man wie ein ochs vorm Berg sitzt, und man weiss nicht, womit man anfangen soll und dann haben nach 5 minuten schon die ersten das Rätsel gelöst. Da verliert man ja sein Selbstbewusstsein. großes Grinsen
Luthien
Herrlich, Icke! lachen lachen

Kann deine Posts nur unterschreiben, es sind immer dieselben, die nach PN's schreien, weil sie die anderen, die immer lösen, überholen wollen. War das jetzt verständlich formuliert? Augen rollen

Deshalb muss ich Heidimaus schon Recht geben, das deprimiert irgendwann. Aber manche Rätseln ja oft auch in Gruppen. Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal ein Rätsel kommt, das auf mich zugeschnitten ist. Augenzwinkern
Claudia
selbst jetzt, wo ich den Lösungsweg nachgelesen habe, muss ich sagen, ich kenne vom Bild her immer noch nur den Komiker und von den anderen dreien habe ich von einem sogar noch nicht mal jemals den Namen gehört und für soooo ungebildet habe ich mich eigentlich nicht gehalten Augen rollen
Johann
Claudia,

auch nur mit dem Komiker und "von" landest du auf der richtigen Seite.

Sonst wär's ja fast eins der von mir gehassten Wappenrätsel! lachen
Claudia
und wo nehme ich das "von" her?! geschockt Augenzwinkern
Johann
Zitat:
Original von Claudia

und wo nehme ich das "von" her?! geschockt Augenzwinkern

Steht doch vor dem Herrn.
Claudia
oh, tatsächlich rotes Gesicht
KALI
moin, auch ich habe das problem mit pw eingabe ich muss meistens warten bis kicki online kommt die schreibt mir dan was ich weiss und ich kopiere es .... wunder über wunder ... dan klappt es meistens obwohl da genau das gleche steht wie ich geschrieben hatte....

zum rätsel bin bei einem herrn und weiss nicht ob es der richtige ist denke schon... das von ist ein DE???

es war der falsche gg... aber habe es gelöst ... war eigentlich leichtes rätsel nur kannte ich diese herren nicht....
gnadi
lachen sehr sehr schönes rätsel... gut durchdacht... danke dafür..... bin ja mal gespannt ob ich die aufholjagd noch schaff Augenzwinkern