Rätsel 071: Forschung

Kat17
Mist... wieso häng ich immer an den scheinbar einfachsten rätseln?!?

Kann mir mal jemand n' Schups geben? Bin auch bei dem Herrn mit K. aber egal was ich eingebe, alles is schrott...

menno traurig
Pinkie
@kat
die einfachen sind oft zu einfach

hast post
Kat17
Danke für den kleinen Schups....

hätte ich gleich gewusst das ich bei den "Wackersteins"(wie in der Unterschrift zu sehen) weiter suchen muss, ja,

.... glaub dann hätte ich das auch gemacht .... lachen lachen lachen lachen lachen
kicki
hallo traurig
kann mir auch mal jemand helfen traurig

komme nicht weiter ,finde nichts was passen könnte
billie
kicki,

you have mail! großes Grinsen
kicki
danke billi großes Grinsen und den anderen die mir geholfen haben,habs schon gefunden Augenzwinkern
sweetdragon81
kann mir bitte jemand helfen? ich komme nicht drauf... traurig
Micha
Zitat:
Original von sweetdragon81

kann mir bitte jemand helfen? ich komme nicht drauf... traurig

Du hast Post
mickymaus82
Kann mir jemand helfen? Trete auf der Stelle rum und komm einfach nicht weiter.
Eloise
Also wenn du sagst an welcher Stelle du rumtrittst, kann dir geholfen werden Augenzwinkern
bina
Hallo! Ich komm einfach nich weiter... Weiß um welches Märchen es geht, aber dann hörts auch schon auf... Brauche mal n kräftigen Schubser! Sitze schon seit heut morgen dran. Danke schonmal!!!

Ok, ich habs!
Nuci
juhu, mal wieder ein Rätsel ohne Schubser.
Und man merkt immer wieder, daß Tante Viky nicht alles ist.
gnadi
also irgendwie steck ich im sonnigen land der vergangenheit fest und find einfach nicht das was ich brauch... bitte... nimmt mir jemand mein brett vorm kopf weg? dankeschön wär echt lieb.... Augenzwinkern

ein post wirkt wunder um sein gehirn zu erfrischen *gg* - ging auch ohne hilfe.. puh...
tina
Anscheinend habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber das PW finde ich einfach nicht.

Der Anfang war so leicht, vom Märchen über das tiefe Loch zu den Wackersteins Augenzwinkern , ja, und dann verließen sie ihn, ähem mich.

Ich würde mich über einen finalen Schubs bei diesem Level sehr freuen! Vielen Dank!
Sumajale
Augenzwinkern

frag mal Wiki nach dem Märchen
tina
Ja, da war ich ja gleich am Anfang und das war auch sehr leicht, aber nun komm ich nicht weiter und die T. sind anscheinend auch total falsch.
Durch eine PN war ich bei einer Forschung, aber da komm ich auch nicht weiter.

Die Tomaten scheinen echt fest auf den Augen zu sitzen. rotes Gesicht
tina
Ooooooooooooooooh, ich bin sooooooo d.... Augen rollen

Ich hab es und irgendwie passt das so richtig zu dem, was wir hier machen.

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

Ich danke allen, die mir so lieb geholfen haben, ihr seid klasse. Das macht riesen Spaß mit Euch und ich schaue, daß ich endlich mal aufhole, damit ich live dabei sein kann!

Danke Euch! *schmatz*
herby39
Endlich mal wieder ein schoenes Raetsel.
lachen lachen lachen lachen lachen lachen
Sustina
Bei diesem einfach Rätsel hänge ich. Die Wackersteins Endstation erschließen sich mir nicht. Ich bin bei Basalten, bei Straßenbau, bei meteoriten usw. gewesen. Kein du liegst richtig. Ich brauche einen kräftigen Schubs wo es lang geht.
Val
Hallo,

tut mir leid wenn ich hier wieder die alten Rätsel belebe aber ich hab mich tapfer von 1 bis hier durchgekämpft. Bin halt ein Spätzünder. Nun hänge ich aber bei einem Rätsel von dem alle sagen es wäre sooo einfach neutral

Ich war beim Märchen, bei den Brüdern, bei den Steinen von der Alb bis zum Ort, Schloss, in der Mythologie, ... bei Psychiatern und Jungbrunnen.

Hat mir vielleicht jemand der zufällig hier vorbeiklickt einen Tipp?
Nen ganz kleinen? Habe ja alle schon zig mal gelesen aber ich hab voll ein Brett vor'm Kopf - vielleicht ist heute auch nicht mein Tag unglücklich

wäre schade wenn es hier zu Ende wäre ...

Danke schon mal

---------
rätselhafte Grüße
Val