Rätsel 071: Forschung

vampira581
manchmal ist man echt mit blindheit geschlagenrotes Gesicht habs doch noch selbst hingekriegt smile
full_of_power
ist schön und logisch aufgebaut.

Wird mal wieder Zeit für ein richtiges Hammerrätsel!! cool
BusinessTaxLiftingItem
also ich finde die Lösung nur begrenzt logisch. Es geht um die Parallelen des Märchens zu etwas anderem.

Und genau da wo das Märchen aufhört (im Loch sozusagen) - wird bei dem anderen noch einen Schritt weitergegangen und damit die Parallele verlassen.

Kann man finden - danke für den Schubs - aber für mich endet der Wackerstein ganz tief unten....
wolle
Liege ich mit der Jahreszahl 2005 richtig?
full_of_power
Zitat:
Original von wolle

Wofür brauchst Du eine Jahreszahl????
holli-holunder
Zitat:
Original von wolle

Hä??
Eher nicht
bacchio
Konnte es ohne Hilfe lösen- das ist selten bei mir.
Finde es logisch und sehr nett.
Bacchio
keksigirl
Also die 2005 ist mir nicht aufgefallen.

Also ich war verwirrt, weil es bei dem Märchen keinen richtigen Weg gegeben hat. Deswegen habe ich lange woanders gesucht.
wolle
Ein Herr aus der Forschung mit demselben Nachnamen wie die Autoren des Märchens war in dem Jahr Preisträger ausserhalb Deutschlands.

großes Grinsen Habs raus, naja Level 55, diesmal aber ohne PN smile
holli-holunder
Zitat:
Original von wolle

Ein Herr aus der Forschung mit demselben Nachnamen wie die Autoren des Märchens war in dem Jahr Preisträger ausserhalb Deutschlands.

Da bist Du aber auf dem ganz falschen Dampfer, dann mal runter da un din eine andere Richtung schwimmen.
heidimaus
ich habs auch egschafft, danke für die Schubser.
evitasurft
Ich hätte bitte auch gerne einen Schubser. Bin in der *edit* bei K. und komme einfach nicht weiter..... rotes Gesicht

Kaum postet man, schon klappts auch alleine....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil rotes Gesicht
full_of_power
suche die Steine!
Sir John
ICH HABS!!! War ja gar nicht so schwer, wenn nur nicht immer die Leitung so dick wär auf der man manchmal steht!
emily
kann mir bitte einer per pn sagen was die endstation sein soll? lachen
Micha
[quote="emily"]kann mir bitte einer per pn sagen was die endstation sein soll? lachen [/quote

Ein Ort
emily
ah juhu ich habs raus.. danke für die hilfe full_of_power Augenzwinkern
catcn
Huhu :-))
scjönes Rätsel. Logisch aufgebaut und man hat gute Chancen, es alleine zu lösen. Mehr davon :-))
kicki
warum kann ich das nicht alleine lösen traurig

komme nicht weiter,hab noch gar nichts gefunden unglücklich

kann mir jemand helfen per pn ? Bitte?
sweetdragon81
tja, ähm... ich finde es gar nicht so einfach... ich glaube, dass ich richtig bin, ich finde auch endstationen, aber nichts davon stimmt.. viel bleibt mir nicht mehr übrig, was ich noch ausprobieren kann. wäre sehr für hilfe dankbar.