HH82
Mir fällt auf, dass fast jedes Siegerbild (meistens auch zurecht!) als "Witz" bezeichnet wird.
Ich finde meist andere Bilder - und nicht unbedingt die meines Teams, aber auch

- meist um Welten besser ...
Die Wahl ist da doch häufig etwas "daneben".
Ist es da nicht besser, alle abstimmen zu lassen (Wahl des eigenen Bildes nicht möglich!), um ein für alle nachvollziehbareres Ergebnis zu erreichen ???
Ich würde da auch häufig für andere Bilder als der unseren Stimmen (wenn man dies könnte / s.o. mein Vorschlag) und so respektvoll die bessere Umsetzung eines anderen Teams würdigen.
Ich denke dies würde allen mehr Spaß und Anreiz geben
Außerdem kann man so auch die Arbeiten aller anderen Teams sehen
rgm
Im Interesse der Fairness lehne ich diesen Vorschlag ab.
Sollte dies so eingeführt werden, wären wir mit Team blau einsam an der Spitze und alle anderen hätten das Nachsehen.
chris
............

Micha
Zitat: |
Original von rgm
Im Interesse der Fairness lehne ich diesen Vorschlag ab.
Sollte dies so eingeführt werden, wären wir mit Team blau einsam an der Spitze und alle anderen hätten das Nachsehen.
|
Selten findet man in den Meinungsäußerungen hier in so wenigen Worten so viel Wahrheit. Eine Wohltat!
The Phantom
HH die Grundüberegung bzgl der Fairnes usw find ich an sich ja nicht schlecht, allerdings denke ich nicht dass es was ändern würde.
Es würde trotzdem noch über die Siegerbilder gemotzt werden von denen die nicht dafür gestimmt haben. Bei immer 8 eingereichten Bilder könnte ein Bild mit etwas über 1/8 der Stimmen gewinnen, was wieder so gut wie niemand wäre...knappe 7/8 der Abstimmer könnte genauso weitermotzen wie bisher
Micha
Wie wäre es denn, wenn ein Bild 5/3 der Stimmen bekommen müsste, um zu gewinnen? Das scheint mir eine reelle Bewertungsbasis zu sein, bei der keiner mehr meckern kann.
Johann
1/8, 7/8 - ich bin ja schon ruhig
rgm
mit dieser Quote, wirst du beim Phantom leider auf taube Ohren stoßen,
werter Micha
Micha
Das glaube ich nicht. Tief in seinem Herzen ist er ein Guerrillero des rechten Wegs!
rgm
Wirklich ?
du glaubst er ist im Grunde auf unserer Seite
und wird gezwungen uns zu bekämpfen ?
Micha
Definitiv. 1/8, 7/8 oder wie viele Achtel auch immer: Das sind Hilferufe eines jungen Menschen auf der Suche nach Orientierung. Gerade in solchen Fällen können ethische Wertmaßstäbe wie eine 5/3-Norm Wunder wirken.
Folgt uns, wir sind das Licht!
rgm
Folgt uns, wir sind das Licht!
Johann
Es könnte doch so einfach sein!
- Jedes Team darf fünf Drittelstimmen vergeben
- Neun (!) Teams also maximal fünfundvierzig Drittelstimmen.
- blau erhält fünf Drittel davon, also fünfundsiebzig Drittelstimmen.
- blau ist gerechterweise Sieger.
Micha
Vorsicht Johann, ich hatte mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht.
Weiß einer, wo der abgeblieben ist????
Johann
Ich habe doch raffinierterweise verschlüsselt (ohne Verwendung von ... du weißt schon) geschrieben!
Micha
Sehr geschickt, vermutlich bin ich damals der Arithmophobie des werten Moderators zum Opfer gefallen. Allerdings lässt der Löschzwang eine Graphophobie vermuten. Ganz definitv liegt eine Onomatophobie vor. Aber ich denke, das ist alles ganz normal in dem Alter.
Johann
Ist jener oben Genannte gar Vampir? Alliumphobie : Angst vor Knoblauch
Micha
Das ließe auf eine Chromatophobie schließen. Offensichtlich lähmt ihn aber zur Zeit seine Glossophobie. Anders ist dieser Thread nicht zu erklären.
Micha
Definitiv, aber das eint uns. Der Unterschied ist die Coulrophobie. Wir leben glänzend als solche.