patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 627. [ab 17.01.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find keinen Findling
Achso! Findling ist bei uns ein großer Stein!
brima
ein rw und schon wieder keine chance für den rest der inselwelt.
Dana
rw fürs BR und Ende
Marsson
Beim BR den "Findling" finden!
inschra
"Fund" wäre besser (Findling ist ein Stein!)
...und das pw gibt in der Mehrzahl rw, muss aber dann in der Einzahl eingegeben werden.....
cyberlix
Zitat: |
Original von inschra
...und das pw gibt in der Mehrzahl rw, muss aber dann in der Einzahl eingegeben werden..... |
nicht nur ;O)
The Phantom
Original von inschra
Achso! Findling ist bei uns ein großer Stein!
|
Jupp, hatte mich als ehemaligen Erdkunde-Leistungskursler auch erstmal etwas verwirrt
Dana
Ich bin immer noch verwirrt

Irre zwischen Steinen, Komikfiguren und Kaspar Hauser herum
inschra
Ich hab den sogar schon gesehen!
stippie
ich auch, aber mir tat er leid.
so viele leute begaffen ihn von morgens bis abends - völlig würdelos für einen mann seines alters.
Poldi
Original von inschra
(Findling ist ein Stein!) |
Ja, aber nicht nur. Meyers Großes Handlexikon kennt 2 Bedeutungen (Wiki übrigens auch)
inschra
Ja, eine Rebsorte ist die andere......
Poldi
Original von inschra
Ja, eine Rebsorte ist die andere......
|
Dann kennt Wiki sogar 3 Bedeutungen
Aran
Original von inschra
...und das pw gibt in der Mehrzahl rw, muss aber dann in der Einzahl eingegeben werden..... |
DIESER tip ist unglaublich wichtig .. ich wär glaub echt noch lang im kreis geirrt .. bis dahin war's wirklich klar.
wolle
Den Findling fand ich auch etwas verwirrend, ichkenne ihn auch nur als Stein.
Und ich hatte keinen Geographie-Leistungskurs, und lebe im Norden.
Was das PW anbetrifft, hatte ich keine Schwierigkeiten mit Singular/Plural,.
Wenn man es anklickt, steht es im Artikel richtig. Das war hier doch schon immer so.
The-One
sry, kann mir bitte mal einer die Abkürzungen br und rw erklären