patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 624. [ab 14.01.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Guybrush
Bin leider zum Rätselstart nicht da, aber das kriegt ihr auch so hin. Es ist ein wenig Fleißarbeit; Stift und Papier sind auf jeden Fall nützlich. Und einen Mini-Tipp hab ich auch noch übrig:
Gefragt sind hier Allgemeinwissen, Kreativität, Phantasie und vor Allem Kombinationsgabe.
inschra
Brauch ich eine Schere auch?
Ich krieg jetzt schon Kopfweh.....
Steffi
Inschra, beim Testen brauchte ich zusätzlich Klebstoff, Filzstifte, Buntstifte, nen Bleistift, nen Radiergummi... und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit

Also dann viel Spaß
die beiden RW und das Passwort funktionieren schon mal. ich halt mich für Tips in ner halben Stunde bereit *g*
inschra
Recht viel Hilfe bietet das Rätsel auch nicht..... Rösselsprung oder was??
Falls es ein Sudoku ist - kann ichs nicht.
edikro
Zitat: |
Original von Steffi
Inschra, beim Testen brauchte ich zusätzlich Klebstoff, Filzstifte, Buntstifte, nen Bleistift, nen Radiergummi... und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit |
Bitte sag, dass das jetzt nur ein Witz war!!!
Steffi
kein Witz, aber für Leute mit Drucker oder mehr 3D-Vorstellungsvermögen gehts sicher auch schneller
HH82
d.h. also wir müssen uns wirklich einen Würfel basteln ???
edikro
Zitat: |
Original von Steffi
kein Witz, aber für Leute mit Drucker oder mehr 3D-Vorstellungsvermögen gehts sicher auch schneller |
Ausgedruckt ist der Kram schon, weil 3-D-Vorstellung quasi nicht vorhanden, aber ich schnibbel und drehe, nix passiert, kriege keine Würfel zustande. Basteln fand ich schon im Kindergarten doof.
Steffi
na komm schon, das ham wir in der Grundschule auch schon gemacht
inschra
Ich weiß nur: gegenüber ergibt immer 7.....
aber was mach ich dann damit?
1mal, 2mal, 3mal würfeln?
Steffi - sowas hast du durchgehen lassen?
Steffi
ich denk mal, es ist nicht zu viel gesagt, dass das nicht so bunt ist, weil Guybrush euch mal eure Farbdrucker ausprobieren lassen wollte...
heidimaus
ein RW, ein RW
aber der bringt mich auch nicht weiter
chn
Also ich komme mit meinem Würfelbau auch nicht weiter,
Da gibts ja ettliche Kombis.
HH82
muss ich beim zusammenkleben auf die farbfelder achten - oder ist das egal ??