emily
juhu ich habs

dank strg+f

ich liebe tastenkombinationen
inschra
Bin ich bei L.v.T. richtig? Das spuckt mir jedenfalls google bei den Städten aus.
RedMoonBaby
Das war ein tolles Rätsel. Schade dass ich so spät dran war. Leider nur Platz 44
Cyr Jack
@ inschra:
LvT wäre eine nette Idee, aber gib die Städte lieber bei Wiki ein.
inschra
Danke - habs mit Hilfe gefunden.
hambaer
menno, hab die Städte, den Beitrag von der ersten Stadt und auch den von LvT mehrfach rauf- und runtergelesen.
Ich glaube ich denke zu kompliziert, gestern hats ja geklappt, aber heute.....
Bitte einen Schubs.
hambaer
Cyr Jack
Hmm.... in der kleinen Stadt ist die große bekannt, aber in der großen nicht die kleine. Hilft das?
Sumajale
na, das war ja mal wieder einfach
Schade, das die Rätsel momentan zu so einer ungünstigen zeit kommen... werd ich ja nie erster
hambaer
Zitat: |
Original von Cyr Jack
Hmm.... in der kleinen Stadt ist die große bekannt, aber in der großen nicht die kleine. Hilft das? |
leider nicht wirklich
hambaer
Danke für den Schubs.
Hab das schon mehrfach gelesen
fallmitkopfaufdietischplatte
Die einfachen sind doch zu schwer für mich
Gruß hambaer
Sidney
also ich habe es wer hilfe brauch kann sich gern bei mir melden
ich helfe gern auch wenn ich manchmal zu viel sage
wer möchte meldet sich einfach ...
full_of_power
schade, dass die Anfangszeit so ungünstig lag ...ist einwirklich sehr einfaches Rätsel. a->b->c fertig
schaunwirmal
erstmal: kompliment für den offiziellen lösungsweg - selten gut durchdachtes rätsel!
einfach fand ich es gar nicht, viele "verirrungen" möglich im wahrsten sinne des wortes (wo ich mich überall rumgetrieben habe, ist gar nicht jugendfrei

aber ich konnte es natürlich nicht lassen, wenn mir auch klar war, dass die lösung in dem bereich vermutlich nicht zu suchen ist...)
Feechen3112
habe die Städte und habe alles gelesen bis auf das beides was mi dem weltkulturerbe zu tunhaben findeich nichts
ssiillee
es gibt eine eindeutige Verbindung zwischen den Städten, einfach mal auf der Seite der linken Stadt lesen!
The Phantom
Naja, ich muss zugeben, dass ich von dem Lösungweg irgendwie nur die Hälfte der Hinweise verwendet hatte
Aber sind wirklich gute Überlegungen in vielerlei Hinsicht (auch wenn kein Mensch alle Hinweise braucht, die gegeben sind

).
Das einzige was ich nicht so toll fand, ist die Tatsache, dass man ziemlich dumm da Steht wenn man das auf dem linken Bild nicht kennt. Darauf gibt es im Rätsel nämlich keinerlei Hinweise...
Cyr Jack
Zitat: |
Original von The Phantom
Naja, ich muss zugeben, dass ich von dem Lösungweg irgendwie nur die Hälfte der Hinweise verwendet hatte
Aber sind wirklich gute Überlegungen in vielerlei Hinsicht (auch wenn kein Mensch alle Hinweise braucht, die gegeben sind
).
Das einzige was ich nicht so toll fand, ist die Tatsache, dass man ziemlich dumm da Steht wenn man das auf dem linken Bild nicht kennt. Darauf gibt es im Rätsel nämlich keinerlei Hinweise... |
Man muss nicht alle Hinweise verwenden, aber sie könnten assoziativ nützlich sein (wikimäßig nicht alle, das stimmt). Die Farbe des Verkehrsmittels z.B., das war als Gag am Rande deklariert - ich hätte nicht gedacht, dass das im offiziellen Lösungsweg auftaucht.
Zum linken Bild: Weltkulturerbe wurde im Thread erwähnt... die Mosel....die Farbe Schwarz..... und in der Insel-Anleitung steht was von Allgemeinwissen. Würde ich darunter einreihen, was das Gebäude angeht.
Wem das nun wirklich nichts sagt, schreibe PN mit Stichwort "P.N."
Ansonsten will ich mich hier mal bedanken für die überwiegend positive Resonanz. Das macht Lust auf mehr....
lg
Cyr
The Phantom
Dass es mit Hilfe des Forums zu finden ist, ist klar. Das mit dem linken Bild war rein auf Rätsel bezogen, da man meiner Meinung nach die Hinweise im Rätsel und nicht im Forum suchen sollte
Ich kannte das "Gebäude" auch, aber einige andere die ich kennen nicht. Ich glaub nicht, dass es zur Allgemeinbildung gehört...
Aber ansonsten schönes Rätsel!
Mütze
Ich kannte das Gebäude auch nicht. Darum war ich da aufs Forum
angewiesen.
Wenn man nie dort gewesen ist, und nicht in der Nähe aufgewachsen
ist, kennt man es vermutlich nicht. Und es gibt in Deutschland bestimmt
viele, die ähnlich aussehen.
Aber ich möchte trotzdem sagen:
War ein schönes Rätsel!