Cyr Jack
Reinickendorf hätte ja sehr schön zu beiden Bildern gepasst, aber.... leider falsches Ende.
maritatina
tut mir leid also außer die märchen in den ein bär vorkommt haben ich nichts was wir d denn gesucht ein märchentitel ein ort ein name?
holli-holunder
Hallo Maritatina,
da können wir uns ja zusammen tun, ich habe gar nichts ausser die Stadt, ist das peinlich, da bin ich geboren
Sumajale
Zitat: |
Original von holli-holunder
ich habe gar nichts ausser die Stadt
|
du hast doch immerhin noch einen Satz mit 4 Wörtern....
maritatina
habs nun auch danle den tipgebern
holli-holunder
Mit dem Satz bin ich leider immer bei dem Badeschiff gelandet, hier muss mir mein Cache wohl einen Streich gespielt haben. Rechner runterfahren und neu starten hat dann geholfen.
Vielen Dank an alle.
sirTwist
kann mir mal einer kräftig zu winken
ich komme über die stadt nicht hinaus
catcn
Zitat: |
Original von sirTwist
kann mir mal einer kräftig zu winken
ich komme über die stadt nicht hinaus |
Der Satz über dem rechten Bild ist wichtig!
catcn
hmm, also ich habe das Märchen und ein Wort daraus gibt auch einen richtigen Weg, aber ich kann das PW nicht finden. *grübel*
Ist es in dem Märchen versteckt, oder geht es da noch weiter?
Ja, da antworte ich mir doch gleich mal selber:
das PW war das einzige Wort, das ich noch nicht ausprobiert hatte, weil es in dem Märchen keine Rolle spielt.
Schönes Rätsel, die Sache mit dem Buch ist alledrings gemein. Ich habe gestern Abend bestimmt 1 Stunde an disem Buch rumgerätselt, aber man braucht es für die Lösung gar nicht.
sirTwist
hab es dank kreftigem winken gefunden
danke danke
sarc
Hm... Im Nachhinein muss ich sagen: Hier sind mehr Tipps versteckt, als man auf Anhieb sieht...
Ponchoman
Kann mich nochmal bitte einer per PN schubsen. Die Stadt habe ich zwar, aber weiter komme ich einfach nicht.
P.S.: Habs endlich. Danke für die freundlichen Schubser
sweetdragon81
ich habe die stadt, habe das märchen, auch den gegenstand aus dem märchen, der mir einen richtigen weg gibt... und jetzt? was soll ich denn noch alles eingeben?
Sumajale
wenn du den Gegenstand hast, dann weißt du sicher auch wo er sich jetzt befindet
sweetdragon81
*andenkopfklatsch* ja... danke!
crashtestdummy
hilfe hab leider nur die stadt
und trotz tatkräftiger hilfe von 4 kollegen haben wir kein passendes märchen gefunden

bitte pn mit schubbser- sonst nerven mich die jungs und mädels morgen wieder
puh ich danke alle schubbsern- im nachhinein ist es doch logisch das rätsel - ist halt eine geschichte über meister *****
Pinkie
du mußt stadt und hinweis mit zum onkel nehmen
ssiillee
erbitte einen Schubser, um auf das märchen zu kommen, habe nur eine berliner Legende und die ist gar nicht "nett" also falsch.
coelba
Stadt und die Überschift über dem Bären bei Wiki eingeben und lesen!