Rätsel 617: eine große Spielwiese

Poldi
Zitat:
Original von coelba
Ich weiß, dass ich hier nicht um Hilfe schreien soll, muss es aber trotzdem tun, weil ihr alle so schnell wieder off seid! Mir fehlt für die 77 ein RW. Das Wort, dass ich rausbekomme falls meine 77 stimmt, ist etwas morbid und gibt keinen RW. Hilft mir jemand?

Wir sind schnell off? Du bist doch gerade wieder off lachen Ansonsten siehe PN Augenzwinkern
Marsson
Für 77 bekomme ich auch kein RW. Aber wenn ich die so nehme und die beiden + im Bild mit einarbeite komme ich zu R...er. Würde eigentlich auch zur Ü passen, gibt aber auch kein RW. verwirrt

Bin ich da trotzdem richtig??
Johann
Ja Marsson,

bist du. Der RW fehlt.
Marsson
Danke, jetzt muß ich da wohl nur noch was kleines finden...
Johann
Ersetz mal Im Kleinsten durch Im Kleineren
Marsson
Jetzt komm ich nicht mehr klar.

Muß ich bei R...er bleiben oder zu dem zugehörigen "Land" oder...? Finde weder das kleinste noch das kleinere rotes Gesicht

Danke, habs jetzt.
The Phantom
Zum Land...
wolle
Ich bin ja nun nicht unbedingt sparsam mit Kritik.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man auf eine Seite mit der 47 kommt.
Nach Alexas kräftigem Schubser hier im Forum bin ich auf einen Begriff gekommen, den eigentlich jeder kennt, der schon mal einen von privat verschickten Umschlag genau angesehen hat.
Und da gibt es eben keine 47.

Kann mir das mal jemand erklären?
Der Ordnung halber habe ich mich eben noch im Highscore eingetragen.
cyberlix
wolle da kommt man hin, indem man das br an sich nicht schnallt... eine idee hat und auf gut glück was mit den zahlen probiert...nach diversen versuchen mit dem periodensystem *hust*..... und sich daraus ein rw ergibt, der einem zeigt, daß man auf der richtigen spur ist
inschra
Ich fürchte das ist kein Rätsel für "Ausländer" - mir (und auch wiki) sagen die Zahlen nix - ich krieg weder fw noch rw......
Bei wiki krieg ich seitenweise links, aber keinen der zum Bild passt.
Muss ich subtrahieren? Aber da kommich gleich beim ersten ins Minus!?
Und wo ich beim Bild v und s einsetzen soll, ist mir auch nicht ganz klar verwirrt
Danke - wurde gerade aufgeklärt, dass das BR nicht Siegellack bedeutet (vielleicht bin ich doch schon zu alt!? cool )
So jetzt hab ichs - aber ohne rw für Stadt/Überschrift, für das Kleine und für das Höchste verwirrt Gut, dass ich mich nicht abbringen ließ und danke den Helfern!
wolle
Zitat:
Original von cyberlix
wolle da kommt man hin, indem man das br an sich nicht schnallt... eine idee hat und auf gut glück was mit den zahlen probiert...nach diversen versuchen mit dem periodensystem *hust*..... und sich daraus ein rw ergibt, der einem zeigt, daß man auf der richtigen spur ist

Danke, bei dem Periodensystem war ich auch, nachdem ich diese Zahlen zusammen bei Wiki eingegeben habe rotes Gesicht
paulknaller
ich bin jetzt beim b.a.a.
das ist auch ein rw. aber von da aus weiss ich nicht weiter. ich bin jetzt schon zwei schritte weiter als irgenwelche üs oder us im rätsel mich geschickt haben. trotzdem bekomme ich rws.
Unikum
Hinweis für Nachrätsler: Beim Kleinen wurde der WiKi-Artikel geändert. Das PW ist nur noch in der WiKi-Version vom 04. Januar 2009 02:38 (oder älter) enthalten.