Rätsel 617: eine große Spielwiese

Alexa
das sagt mir nichts, Dana verwirrt
zuckerkoma
das alles entscheidende am anfang gibt keinen RW....
der briefumschlag sollte euch aber auf die richtige reise bringen Augenzwinkern
Poldi
Briefumschlag und Zahlen.... da sollte einem eigentlich sofort was zu einfallen. Dann bissi Sucharbeit bei Wiki und schon hat man die ersten RWs..... der Rest ist dann eigentlich recht einfach
scooter
ääähäm, ihr habt es alle schon, was?

ich halte mich immer noch an meinem FW fest traurig
wolle
RWs für die "linken" Zahlen. Haben die alle was gemeinsam?
Poldi
Wenn Du die linken Zahlen hast, solltest Du die rechten auch recht schnell finden. Das Prinzip hatten wir schon häufiger. Was man dann mit dem Kauderwelsch macht, dürfte auch bekannt sein....
wolle
Zitat:
Original von Poldi
Wenn Du die linken Zahlen hast, solltest Du die rechten auch recht schnell finden. Das Prinzip hatten wir schon häufiger. Was man dann mit dem Kauderwelsch macht, dürfte auch bekannt sein....

Hab jetzt eine Stadt, die kein RW ist verwirrt
Dana
Ich häng bei dem Entschlüsselten und finde dort nichts

Habs jetzt mit Schubs.
Alexa
dort die Ü
fuchs
hab jetzt 8x RW
basine4ever
Hier ist doch einiges im Argen, oder?
Warum ist z.B. die *mööp* mit der Nr 47 RW und die mit 46 nicht????
Alexa
ich hatte vorhin schon geschrieben, dass hier einige rWs fehlen unglücklich
basine4ever
Zitat:
Original von Alexa
ich hatte vorhin schon geschrieben, dass hier einige rWs fehlen unglücklich

schon... aber ich verstehe nicht, warum die 47 RW ergibt... naja, ich guck halt noch mal was ich hier übersehe....
wolle
Hab's jetzt, manchmal ist man doch einfach nur blind rotes Gesicht

@basine4ever

Die Liste, die ich hatte, kennt keine 47 Augen rollen
Poldi
Dann hat Wolle die richtige Liste und Basine nur eine ähnliche, etwas zu ausführliche.... meine Liste hatte auch keine 47
basine4ever
oki doki... dann begeb ich mich mal auf die Suche nach der anderen Liste....
The Phantom
Meiner Meinung nach ist da ein Fehler im Rätsel (zumindest wenn ich Wiki glauben schenke). Die 46 müsste eine 47 sein, damit der LW stimmt...

Edit: Hab grad erst gesehn, dass das in der Zwischenzeit hier ja schon diskutiert wurde Augen rollen Naja, wer wie ich die ausführliche Liste hat, sollte die 47 statt der 46 nehmen, der Rest stimmt Augenzwinkern
Poldi
Phantom, das BR führt aber nunmal nicht zu der ausführlichen Liste, auch wenn sie einem schneller einfällt Augenzwinkern
The Phantom
Verstehe trotzdem nicht, wieso die beiden Listen dann unterschiedlich sein können verwirrt
coelba
Ich weiß, dass ich hier nicht um Hilfe schreien soll, muss es aber trotzdem tun, weil ihr alle so schnell wieder off seid! Mir fehlt für die 77 ein RW. Das Wort, dass ich rausbekomme falls meine 77 stimmt, ist etwas morbid und gibt keinen RW. Hilft mir jemand?