patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 612. (ab 02.01.08)
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
blauurmel
guten Morgen! wie geht es nach B.M. weiter???
stippie
mit der U - mit dem, dessen nachname auch vorname ist.
wolle
Finde bei V H die UÜ nicht
Hab jetzt mal was probiert.
Nie gehört, das PW.
Kann man das wirklich essen
Poldi
Für mich ist das Rätsel ohne spezielle Kenntnisse der französischen Küche leider nicht lösbar. Auf sowas sollten Ersteller und Tester demnächst mal besser achten. Deshalb ist ein eigentlich schönes Rätsel für mich auch total vermurkst worden und mein Dank gilt Zuckerkoma fürs Schubsen.
blauurmel
Ich sollte endlich lernen, alles zu lesen! Danke an Poldi fürs Schubsen!
blondie
Man braucht nun wirklich keine speziellen Kenntnisse der französischen Küche, um PW zu kennen, das gehört *Steckenpferdraushol* zur Allgemeinbildung und ist auch bei uns auf jeder 2. Speisekarte zu finden.
Poldi
Zitat: |
Original von blondie
Man braucht nun wirklich keine speziellen Kenntnisse der französischen Küche, um PW zu kennen, das gehört *Steckenpferdraushol* zur Allgemeinbildung und ist auch bei uns auf jeder 2. Speisekarte zu finden. |
Allgemeinbildung? Ja nee ist klar....

Ich werd dich bei Gelegenheit dran erinnern und kann gerne auch so einige PWs mit "Allgemeinbildung" basteln. Ich hoffe Du kennst sämtliche Speisen der spanischen Küche.... ich habs jedenfalls noch auf keiner Speisekarte gesehen, aber vielleicht geh ich auch nur in die falschen Restaurants....
Claudia
Original von wolle
Finde bei V H die UÜ nicht
|
da hänge ich jetzt auch
ich gehe aber auch selten essen
oh, fertig
ich habe immer gedacht, dass sei ein Wein?!
Marsson
Essen, Wein?
Ich hab bis jetzt nur nen Cognac gefunden und der ist falsch.
oceangirl
Original von Marsson
Essen, Wein?
Ich hab bis jetzt nur nen Cognac gefunden und der ist falsch. |

ja, Essen? Wein? da steh ich auch aufm schlauch. finde nur ein rw und zwei falsche spur
Sumajale
hab auch leider nur eine falsche Spur und einen Fluss der keinen RW gibt....
finde hier keinen Einstieg
Marsson
Original von Sumajale
|
Na an dem Fluß (bringt RW) liegt die "Festung Micky". Such mal zwei andere Worte dafür...
oceangirl
Original von Marsson
Original von Sumajale
|
Na an dem Fluß (bringt RW) liegt die "Festung Micky". Such mal zwei andere Worte dafür... |
danke

, das hat geholfen
Marsson
Und wer hilft mir jetzt? Finde bei V. H. weder was zu essen noch zu trinken.
edit: Danke an Oceangirl und Johann. Das Wort hab ich allerdings auch noch nie gehört. Dabei war ich schon vor ner halben Stunde kurz auf der Seite, habs aber nicht ausprobiert.
oceangirl
Original von Marsson
Und wer hilft mir jetzt? Finde bei V. H. weder was zu essen noch zu trinken. |
seh doch mal in deine postbox
Cornflake
Hi,
das gilt jetzt für Poldi und auch für alle, die da noch hängen.
Eigentlich hätte bei dem Hinweis zum PW durchaus das Fleischstück fehlen können und man hätte es, wenn man den Artikel liest, immer noch gefunden.
Es ist wie immer, lesen hilft (auch wenn man sich in der Küche nicht auskennt).
cyberlix
boar ich bin auch banause...ich dachte auch das ist wein
Cornflake
Hach, da wurde mit diesem Rätsel ja mal direkt wieder was für die Bildung getan.
wolle
Original von Cornflake
Hi,
Eigentlich hätte bei dem Hinweis zum PW durchaus das Fleischstück fehlen können und man hätte es, wenn man den Artikel liest, immer noch gefunden.
|
Vielleicht sogar schneller