Rätsel 612: Micky's Festung

Cornflake
Zitat:
Original von wolle
Vielleicht sogar schneller Augen rollen

Jetzt stell dir mal vor, wie viele nun immer noch den Irrglauben besessen hätten, das PW wäre ein Wein, wenn ich das Fleisch unterschlagen hätte. Mr. Green
cyberlix
wir hätten eine bildungslücke ;O))
wolle
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von wolle
Vielleicht sogar schneller Augen rollen

Jetzt stell dir mal vor, wie viele nun immer noch den Irrglauben besessen hätten, das PW wäre ein Wein, wenn ich das Fleisch unterschlagen hätte. Mr. Green

Stimmt auch wieder. Im LW wird es ja nicht erklärt.
Dann sollte man aber, so wie ich, sich dann bei Wiki schlaumachen Augenzwinkern

Klingt durchaus interessant, das mal zu probieren.
Cornflake
Jetzt hast du noch einen Pluspunkt des Rätsels gefunden. lachen

Durch die Recherche nachdem man gelöst hat, hat man erstens noch ein bisschen Beschäftigung und zweitens vielleicht seinen Speiseplan erweitert. Mr. Green
wolle
Genauso ist es. smile
Poldi
Da es nun aber einige Leute nicht kennen, ist zumindest blondies Allgemeinbildungsargument widerlegt.

Ansonsten.... wer sich 'nen Stück Fleisch als Vorbild wählt, ist manchmal bestimmt ganz schön bekloppt lachen
Steffi
bekloppt wär er, wenn er sich n Schnitzel als Vorbild nimmt... zumindest hinterher lachen
Johann
Esst ihr das? Blutig? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Currywurst rulez!
Claudia
Zitat:
Original von cyberlix
boar ich bin auch banause...ich dachte auch das ist wein rotes Gesicht

wie schön, wir sind gleich dumm Mr. Green
blondie
Ungebildetes Pack

Nein, ich mach nur Spaß. Im Ernst: achtet das nächste Mal, wenn ihr essen geht, drauf, das PW ist da bestimmt auch auf der Karte zu finden, das ist doch letztendlich nur ein St. mit tollem Namen Augenzwinkern

Und GAANZ viele Weine heißen übrigens so wie der erste Teil vom PW.
fuchs
Sowas wird auch nur für 2 Personen serviert lachen
edikro
Vermutlich gehen die, die das Fleisch nicht kennen, am liebsten bei McDonalds essen und waren verzweifelt auf der Suche nach irgendeinem Burger großes Grinsen
Poldi
Liebste edikro, zumindest was mich betrifft, kann ich Dir widersprechen. Das Stück Fleisch kenne ich prinzipiell schon, nur nicht diese spezielle Zubereitung.
edikro
Zitat:
Original von Poldi
Liebste edikro, zumindest was mich betrifft, kann ich Dir widersprechen. Das Stück Fleisch kenne ich prinzipiell schon, nur nicht diese spezielle Zubereitung.

Immerhin weißt du, dass es ein Stück Fleisch mit diesem Namen gibt. Ich bin getröstet Augenzwinkern
stippie
an einem rätselfreien insel-abend hat mir diese pw-diskussion jetzt keine ruhe gelassen.
heute früh hatte ich das pw ganz schnell auf der vh-seite gefunden - bin aber letztlich einem irrtum aufgesessen, weil ich es mit diesen schrecklichen panierten supermarkt-teilen (gefüllt mit käse und schinken, fängt mit dem gleichen buchstaben an, sind aber zwei wörter in der gleichen sprache Mr. Green
nun war ich auf den homepages von zwei renommierten lokalen, aubergine und tantris - die haben es nicht auf der karte.
und auch eine namhafte s*******-kette: fehlanzeige.

vielleicht ist es einfach seit zehn oder zwanzig jahren aus der mode gekommen.
oder es kann sich keiner mehr leisten?!
Cornflake
Nicht zu fassen, was ich mit diesem Rätsel losgetreten habe. Mr. Green

Die Wiki-Seite vom Fleisch war heute bestimmt gut besucht. Zunge raus