Rätsel 061: An diesem ursprünglichen Ort...

dawnier
ich verstehs nicht!!
Welchen Kontinent habt Ihr denn alle??
So viele gibts ja nun auch nicht und ich habe alle in sämtlichen Ausprägungen und Schreibweisen eingegeben und keinen richtigen Weg gekriegt.
Den Vogel hab ich, den Film auch aber jetzt hängts unglücklich
jenbutzel
Ich hab Vogel, Kontinent, den wichtigen Teil des Film-Titels, aber wo soll man bitte diese Inselgruppe finden? bin schon bei den Urkontinenten gewesen, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen....
dawnier
Zitat:
Original von jenbutzel

Ich hab Vogel, Kontinent, den wichtigen Teil des Film-Titels, aber wo soll man bitte diese Inselgruppe finden? bin schon bei den Urkontinenten gewesen, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen....

...wo Du doch schon so nah dran bist. Benutze wiki und guck Dir Deinen obigen Satz dabei noch mal an.
jenbutzel
Ja, hatte gerade eine Erleuchtung...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Aber Danke!
dawnier
Lösung hab ich aber immer noch nich, obwohl ich mittlerweile ziemlich sicher bin, wer der Schützling war (Ha...), wann (2006) und wo er gestorben ist.
Liege ich da falsch? Sonst fällt mir nämlich nix mehr ein!
sarc
Mir gehts ähnlich... Ich kenn den Schützling, den Ort, krieg jedesmal richtige Wege ohne Ende, aber der Ursprung fehlt... Gibts noch n kleinen Tipp, der mich in die richtige Richtung schubst?

Verdammt, solche Rätsel sind nix für mich... Die 31 war da deutlich angenehmer... Augenzwinkern
G
Tip:
Denkt mal an das Rätsel mit der "*edit*". Da geht es um den gleichen "Ursprung" wie hier... Hoffe das das nicht edited wird ;-)

Phantom: Das war die Zwischenlösung eines anderen Rätsels! Selbstverständlich wird die editiert.

Nachtrag:
Sorryyy. Das hätte ich sinnvollerweise Bedenken sollen.
Dann Verweise ich auf das Rätsel Nr. 8 in Verbindung mit meinem obigen Hinweis.
The Phantom
Ein Ort muss nicht immer eine Stadt oder ein Land sein...

Nachtrag: Manchmal ist es auch etwas genauer Augenzwinkern
scuba_diver
brauche auch noch Hilfe
Hab das langsame T... welches erst kürzlich gestorben ist, finde aber das PW nicht

*edit habs jetzt
S3pp
probiere jetzt schon ne halbe stunde rum. hab den vogel, den film und 2 mal richtiger weg. aber komme von da aus überhaupt nicht weiter.
dachte zunächst an ein märchen aber das wars nicht lachen

pn wäre nett smile
The Phantom
@scuba_diver: G und ich haben ja gerade Hinweise verteilt. Wenn du soweit gekommen ist müsstest du es damit eigentlich finden...
dawnier
got it großes Grinsen

für die, die genauso dumm sind wie ich: Gs Tip ist ziemlich prima! Einfach nochmal die 8 anschauen...
Pinkie
ich irre ziehmlich planlos umher und finde irgendwie überhaupt nix Augen rollen
weder film noch die"landkarte (insel...)"
weiter wie bis zum vogel und kontinent bin ich noch nicht gekommen rotes Gesicht rotes Gesicht

egal wo und wie ich suche finde dieses dumme bild in der mitte nicht..........
könnte mir bitte mal jemand einen schubser geben mit dem ich weitermachen kann

auch die 8 bringt hier i.M. nicht weiter ......sollte ich mir die erst später ansehn ??
wuermchen
DIE Insel*edit* findest du, wenn du es genauso in Wiki eingibst.
Den Vogel findest du zwei mal. Einmal konkret, den nicht, aber die Obergruppe, da findest du auch den Kontinent, von dem hier alle reden

Das mittlere Bild kannte ich nicht, brauchte ich auch nicht. Hilft aber, wenn man es weiß. großes Grinsen

Dann die beiden richtigen Wege in Wiki eingeben und fündig werden. Gesucht wird ein Schützling der verstarb. Irgendwo. Und das Irgendwo ist auf meinen Suchen nicht verlinkt, hat aber trotzdem einen Artikel in Wiki.

Dann das Ursprüngliche suchen.

Hoffe, es ist nicht zu offensichtlich. Ich muss noch üben, Tipps zu geben, ohne was zu sagen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG
Anke
Pinkie
hab´s jetzt endlich auch danke für die schubser
vielleicht sollte ich endlich mal lernen nach dem suchen was ich sehe .......(z.B. die i..*..) rotes Gesicht

zum schulß hatten mich nur die vielen richtigen wege etwas verwirrt
sirTwist
könnte mir auch mal bitte jemand mit dem zaunpfahl zu winken

ich hab nen kontinent der richtig zu sein scheint
aber ich kenne den Vogel nicht weiß aber das er so ziemlich überall auf der welt vorkommt

ach und die frau in der mitte sagt mir was
ich weiß aber nicht was

bitte wink mal einer ganz kräftig
The Phantom
Auf Seite 4 in diesem Thread haben inschra und ich schon recht gute Hinweise zur Frau gegeben...

Wenn sie dir bekannt vorkommt, müsste es damit dann wieder *klick* machen Augenzwinkern
inschra
Langsam aber sicher werd ich grantig - so lang hab ich noch nie gebraucht verwirrt
Ich hab Kontinent und Film, aber das bringt mich nicht weiter. Die Inseln find ich nicht, auch nicht in der Urgeschichte und wessen Schützling wo getorben ist, kapier ich schon gar nicht - vor allem wenn es Inseln aus der Urzeit sind??
sirTwist
also den film hab ich
ich hoffe mal das er besser ist als der erste teil

aber was hat das ganze mit einander zu schaffen
inschra
Was ist den eigentlich gefragt?
Der Ort, der Schützling (von wem weiß ich noch immer nicht)?