Nessy
So, kann nun den Wiki-artikel über die Wasserstadt fast auswendig und finde absolut keinen Bezug zu irgendeinem Meisterwerk von M. Kann auch bei den Meisterwerken von M nichts Nasses entdecken. Das einzig Nasse ist z. Zt. meine Tastatur

Vielleicht kann ja jemand meine Tränen trocknen.
Nessy
Hab soeben meine Tränen alleine getrocknet. War aber echt nicht leicht. Wische mir jetzt die Schweißperlen von der Stirn und gehe schlafen.
minka
Kann mich mal jemand schubsen??
Hab das Buch, das Ereigniss ist auch klar, und bin ewigs durch eine stadt gegondelt. Nichts!!
Werke von Herr M. find ich keine mit nass!
Bitte um PN
bina
Bin jetzt dabei einfach wahllos irgendwelche Begriffe aus dem Michelangelo-Artikel einzugeben. Ich habe keine Ahnung welches Meisterwerk in Bezug zur Stadt bzw zum Nassen steht.
Brauche jetzt echt mal ne PN...
hat sich erledigt... habs raus
wuermchen
Das Werk von M. ist von oben herab auf gleiche Ebene platziert worden.
Es ist auch auf der Wiki-Seite abgebildet.
LG
Anke
katha
Ich sitze seit vorgestern an diesem Rätsel und habe, denke ich, die Stadt heraus, beim Werk bin ich mir absolut nicht sicher, da ich es einfach nicht mit der Stadt in Verbindung bringen kann. *seufz*
Bitte kräftig schubsen, die Motivation ist mittlerweile beinahe auf dem Nullpunkt
EDIT: Hat sich erledigt. Danke nochmal, keksigirl!
Sidney
Ihr werdet es nicht glauben habe schon laaaaaange die
Lösung aber weiß gar net welches auto das ist
marlboro
hab sein werk ,denk es zumindest das ein richtiger weg angezeigt wird.
tja und das wars nun aber auch schon
tips werden gerne angenommen ,lösen will ich es aber selber
coelba
das Werk könnte nur der Namensgeber für etwas anderes sein.
Conny
Kann mir jemand helfen?
Ich ich bei den Herrn M richtig?
Das Buch heißt die B?
Wie gehts weiter?
Sumajale
ich glaube du bist falsch !
The Phantom
An alle Insler, die wegen Gagolga verärgert sind: Tut mir Leid, dass das Rätsel doppelt kam, aber ich habe von dort keine Nachricht bekommen, dass das Rätsel überhaupt angenommen wird (erst ne Stunde bevors dann online kam...). Außerdem habe ich den admins gemailt, dass es bereits hier online kam, aber darauf haben sie nicht reagiert. Mehr konnte ich leider auch nicht tun.
Dabei noch mal ein großes Lob an die Insel: Hier habe ich bisher immer eine Bestätigung bekommen, dass meine Rätsel angenommen wurden
surfermaus
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip zu Michelangelos Meisterwerk.
Gern auch per PN.
Danke surfermaus.
Nuci
Hallo erst mal an alle.
Nachdem ich die letzten 4 Rätsel auf Anhieb lösen konnte, häng ich hier mal wieder granatenmäßig fest.

Wie kommt mann hier auf die Wasserstadt? Keine Ahnung. Bitte schubsen. Ist der in der Überschrift erwähne Michelangelo der Michelangelo mit dem berühmten J.G. in der S.K. (sein Meisterwerk)? Oder ist es ein anderer Michelangelo (ich denk mal, dass ich den Namen schreiben darf, weil er ja in der Überschrift steht)?
Und wer ist Donna? Sängerin?
Und wie kommt man vom Auto auf ne Schriftstellerin bzw. Buch?
Was war 1996 und wo?

ich raffs grad gar net.
Bitte um Hilfe im Forum und ein paar PNs wären auch net schlecht.

help pleez
Grüße
Nuci
Pinkie
donna ist *edit* der schriftstellerin .... *edit* ergibt sich aus dem modell der fzg-herstellers
der nachlass von 1986 bei der schriftstellerin suchen und sich den inhalt ansehn......
und das meisterwerk ist hier mal nicht die S.K...............
gnadi
so bin ja mal gespannt,
hab schon 5x richtiger weg nach nur a paar sekunden.... aber irgendwie fehlt mir noch der geistesblitz was der ersteller denn eigentlich von mir will... hm... kann nochmal wer kurz schubsen? danke schon mal...
gnadi
Zitat: |
Original von gnadi
so bin ja mal gespannt,
hab schon 5x richtiger weg nach nur a paar sekunden.... aber irgendwie fehlt mir noch der geistesblitz was der ersteller denn eigentlich von mir will... hm... kann nochmal wer kurz schubsen? danke schon mal...
|
bitte bitte schubst mich mal noch einer in die richtige richtung
herby39
Ich komme über den Autotyp auf eine Schriftstellerin, deren Werk aus dem erwähnten Jahr auf den richtigen Weg führt. Dann gehts nimmer weiter über die ü komme ich auch nicht weiter. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung wäre nicht schlecht.

:

:

:
gnadi

juhu... doch noch selber geschafft... aber sehr sehr schönes rätsel... sowas macht spass