scuba_diver
Schriftstellerin ist klar
buch von 1996 auch
damit zu michelangelo
HILFE hänge
wie geht es weiter
bitte um PN
Scoville
nein, ich habe es dank Keksis Hilfe....DANKE
wenn ich für die Stadt ein richtig bekommen hätte, hätte ich es wahrscheinlich eher gefunden...
also für alle die es noch nicht haben:
immer schön bei Michelangelos Meisterwerk bleiben und dann der Stadt und dem vielen Nassen....es gibt da wirklich einen Zusammenhang und einen logischen Weg...
S3pp
edit: egal, hab die lösung und kopfweh^^
Spacelord
also ich komm hier momentan net weiter. Buch hab ich (aa) samt Autorin, auch den Ort wo diese Fachmesse stattfindet (deutsche Stadt), Aber was soll bitte der Herr M mit dieser Stadt zu tun haben? Bin über das AA auch zu einer anderen Stadt in Italien (viel Wasser) gekommen. Aber von da komm ich mit dem Herrn M auch net weiter, da er dort nichts gebaut hat.
War jetzt auch noch bei einem anderen M, dem M.M. aber dort komm ich auch net weiter. Kein richtiger Weg, nichts. Geh jetzt schlafen, vielleicht is ja jemand so nett und schreibt mir während meines verdienten Schlafs eine PN mit einem deutlichen Schubs. Gute Nacht.
ernstelli
Guten Morgen,ich brauche mal bitte Hilfe.
Ich denke, ich habe den richtigen Ort gefunden, in dem das Buch spielt, aber sicher bin ich nicht, weil ich dort kein Meisterwerk entdecken kann. Nun wüsste ich gern, suche ich das Falsche?
maritatina
also ich suche und suche aber bei dem michelaangelo find ich kein buch mit nass und so finde uach nicht die automarke bin doch zu blöd,sämtliche tips hier helfen mir wenig
schade
ernstelli
Puh,ich hab es jetzt, mit der Unterschrift tat ich mir etwas schwer, da danke ich monica für ihre Hilfe. Ein sehr interessant gemachtes Rätsel
minnie
So habe ich die Rätsel gern. Es dauert eine Weile, aber mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit kann man das Passwort finden.
Allerdings war mein Weg irgendwie einfacher als in der vorgeschlagenen Lösung. Ich habe die Unterschrift gar nicht gebraucht und das Auto auch nicht.
mare1411
Kann mir bitte mal jemand einen Einstiegs-Tip geben?
Ich hänge dauernd bei der Kapelle rum, das Auto find ich eh net
sweetdragon81
ich hänge auch fest... habe das buch, die stadt, aber ich weiß leider nicht, wonach ich da suchen soll... hatte es gestern schon probiert, aufgegeben und gedacht, dass heute vielleicht der geistesblitz kommt, aber der ist immernoch nciht da... zu hülf büdde!
wuermchen
Also ich habe das Auto und die Unterschrift auch nicht gebraucht.
Ihr braucht das richtige Meisterwerk und ihr braucht den Titel des Buches.
Und dann sucht ihr beides zusammen in Wiki.
Da kommt ihr in eine Stadt und da findet ihr das Meisterwerk etwas verkürzt. Aber alles zusammen ist das PW.
Und wenn Wiki jetzt gehen würde, könnte ich prüfen, ob ich mich richtig erinnere. Aber ich glaube schon.
LG
Anke
mare1411
So, dank benji und scuba hab ich wenigstens das Buch gefunden.
Das Meisterwerk von M*** kenne ich auch (ich hab sogar an Ostern nochmal einen Bericht darüber im TV gesehen), was aber AA mit der S***K*** zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.
Brauche bitte noch einen ultimativen Tip.
Sumajale
der hatte viele Meisterwerke..... und die S...K..... ist hier nicht gemeint!
Feechen3112
kenne weder das Auto noch komme ich bei Wiki weiter habe alle werke die dort aufgelistet sind und deren Orte bekomme nur bei dem kumpel von Golith ein du liegst daneben ich finde weder eine BAuchautorin die 1996 was hatte ich schaue schon seit gestern abend sämtliche Kühlerembleme an aber bekomme nichts positives. Bei google komme ich weder mit überschrift noch unterschrift weiter was mache ich falsch?
mare1411
Hab's jetzt.
Mille grazie
PS: hab heute ne Karte aus Italien bekommen
emily
hmm ich sitz jez schon seit einem tag an dem rätsel und weis immer noch nich was für ein werk oder buch oder ort oder sonst was ihr meint... und was das für ein auto is weis ich auch nicht.. kann mit bitte jemand ne pn schicken?
grossekleine
huhuuuu
jemand da der mich mal schubsen könnte??????
mache seit 2 tagen an diesem rätsel rum, denke habe auch schon einiges gefunden, was mir weiterhelfen könnte.....

tut es aber nicht
wer schickt mir 'ne pn in welche richtung ich gehen muss????hab schon sooooooooo viel probiert.......
vielen dank schon mal und liebe grüsse
KALI
eine nacht ruhe und einen tag keine rätsel und ohne hilfe gelöst... gutes rätsel...
blablabla
Habs rausbekommen, nach einigem probieren. Ich war eigentlich auch schon lange auf der richtigen Seite einer Stadt und konnte das einfach nicht mit dem Werk des Künstlers in Verbindung bringen.
Den beschriebenen Lösungsweg habe ich aber auch nicht so richtig verstanden.
bina
nabend! ich sitz seit gestern an diesem rätsel und bräuchte echt mal hilfe... hab denk ich die stadt aber komm absolut nicht auf das meisterwerk... was soll das sein??? da gibts doch echt viele. und keins passt irgendwie zur stadt. ich zweifel echt an mir selber.
wär echt lieb, wenn jemand meinen hilferuf erhört...
danke schonmal!