tinatschi
buch hab ich auch und einen ort, aber weiter? schon wieder planlos
sarc
Chrissie: Stimmt, das Buch erst mal noch nicht. Aber der Buchtitel... Was bedeutet der? Dies führt dich zu einer weiteren Wikiseite, die das noch etwas weiter ausführt...
Luthien
@benji: Wahrscheinlich erscheint dir der Weg nicht logisch, weil du die PNs nicht richtig gedeutet hast. Hättest du alles selbst gelöst ohne Schubs - egal wie spät - dann hättest du vielleicht festgestellt, dass es ein gelungenes Rätsel war.
Nachdenken, nich klicken!

Danke, Phantom. Bidde mehr.
Sumajale
ich bastel seit 2 tagen an einem rätsel bei dem die lösung mit diesem identisch gewesen wäre...
kann ich also von vorn anfangen

sarc
Warum? Hättest das nicht gepostet, hätt das sicher geklappt. Rechnet doch keine Sau damit...
tinatschi
zu hülf....ich komm nich weiter...wie gesagt hab buch, ereignis und den ort, dann hörts irgendwie auf. scheinbar bin ich blind. oder ich hab schon zuviel wein getrunken
blues4
so geht es mir auch... das buch zu finden war ja einfach, aber von dem aa komm ich einfach nicht mehr weiter... weiß auch nicht inwiefern michelangelo damit in verbindung stehen könnte... würd mich über nen schubs freuen
Mütze
Hallo,
ich mag mich auch mal zu Wort melden ;-)
Habe das Buch, denke, ich kenne die Stadt. Nur finde
ich keine Verbindung von M zu der Stadt. Habe schon
viele M&M's probiert (nicht die Schokoteile) und viele
M's waren auch schon in der Stadt.
Beim Auto habe ich keine Ahnung, aber zwei
Verdächtige. Na ja, vielleicht finde ich das noch raus.
GW an alle dies schon geschafft haben
Sumajale
der gute alte Michel hat ein paar Meisterwerk vollbracht
schau doch mal auf die Seite ob dir ein Name ( in Verbindung mit dem nassen zeuch) was sagt....
Sumajale
@mütze
wenn du das Buch schon hast kannst du das auto vergessen
(war nur ein hinweis auf den Autor)
jpsonics
So, Ich habe mich nun in 4 Tagen von Null auf ganz aktuell gearbeitet (gut, hier und da habe ich mal nen schlag mit dem Zaunpfahl gebraucht), und mir brummt nur noch der schädel vor lauter Wiki Google und Co. Evtl. liegt es daran das ich hier jetzt nicht weiterkomme.
Ich kenne das Auto, die Marke, das Modell, Bild hab ich auch gefunden und auch den Namensgeber des Modells.
Aber irgenwie bekomme ich keinerlei Verbindung zu der Jahreszahl, dem Künstler, und dem Nachlass.
Ich hör für heute auf, evtl. hat mir ja bis morgen einer ne nette PN ins Postfach gelegt, die mich auf den richtigen Weg bring.
gute n8@all.
tinatschi
der herr m. ist schon der künstler oder?
ich studiere u.a. kunst aber ich weiß echt nich was der mit diesem werk bzw dem ereignis oder der stadt zu tun hat...
kann wer ne pn schicken?
Scoville
Ich habe das Auto, die Person, ihr Buch. aber wie jetzt weiter? finde nix wo ich ansetzen kann. grübel nun schon fast 2 Stunden. Finde keinen zusammenhang von Herrn M. zu dem Buchtitel....HILFE
welanda
schriftstellerin, werk, ereignis, stadt.. hab ich alles gefunden.. und nu?.. wird jetzt der name des pudels des dritten regenten von hassenichgesehn gesucht oder was?
Sumajale
bleib mal beim "Ereignis"
das hat ja mit ziemlich viel "Flüßigkeit" zu tun
Scoville
genau und da habe ich auch schon alles durchsucht und nix zu Herrn M. gefunden....überseh ich was
Sumajale
auf der Seite des Hr. M gibt es nette Bildchen....
man muß ja nicht gleich die ersten 1-5 nehmen, einfach weiterscrollen
Scoville
bin wieder einen Schritt weiter. aber mehr auch nicht. werde für heut aufgeben und morgen noch mal mein Glück versuchen. Irgendwie weiß ich nicht was genau gesucht wird. Aber danke für die Tips, sonst wäre ich noch nicht so weit.
keksigirl
Ich habe das Buch, habe das Meisterwerk, aber wie geht es da weiter? Bitte eine PN schicken.
keksigirl
Hat sich erledigt, habe es selber geschafft.