Cornflake
Zitat: |
Original von inschra
Meisterwerke gibt es viele, aber keines kann ich mit dem Buch verbinden. |
Der Titel des Buches führt dich doch zu was.
Wenn du da liest, wirst du ein Meisterwerk in abgewandelter Form wiederfinden.
inschra
Original von Sumajale
um was geht es denn in diesem Buch ??? |
Um ein Museum glaube ich (habs gelesen, ist aber schon länger her)
catcn
@Sumajale: an einem anderen Ort, als einen Titel des Buchs eh schon hinbringt?
sarc
*fluch* Merke: Gib das Lösungswort nur von Wikipedia ein. Hatte das schon seit 10 Minuten, nur in der falschen Schreibweise...
PS: Meine Beiträge sollten niemanden persönlich treffen. Ich finde es halt nur sehr seltsam, wenn sofort, wenn man mal hängt, nach ner PN gerufen wird. Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich sonderlich ausfallend geworden bin. Wer doch den Eindruck hat möge sich per PN bei mir melden. Auf Wunsch stelle ich dann auch gerne n paar Links zu Foren bereit, in denens wirklich zur Sache geht...
Sumajale
ich glaub ihr seit beim falschen Buch...
kein museum und kein ort sondern eine Ereignis!
inschra
Der Titel ist ein Ereignis - meinst du das?
Hilf mir aber nicht weiter...
HW + M = 0
HW + D = 0
V + M = 0 usw.
catcn
@sumajale: ja, ein Ergeignis, das an einem bestimmten Ort stattfindet, gelle?
Benji
Es geht ja nicht, dass Du ausfallend bist sarc, aber wenn man fragt, nach hilfreichen Tipps und man wird von der Seite angemacht, dann find ich das schon arg! Es gibt halt Leute, die etwas Probleme haben mit dem Rätsel lösen und wollen gerne Hilfe haben. Hab ja auch nicht nach ner PN gefragt, sondern nur nach einen Tipp.
Trotzdem komme ich überhaupt nicht weiter. Erstmal dank, an die Leute, die mir schon geholfen haben, aber habs noch nicht kapiert.
Cornflake
Original von sarc
*fluch* Merke: Gib das Lösungswort nur von Wikipedia ein. Hatte das schon seit 10 Minuten, nur in der falschen Schreibweise..... |
Ich hab´s von einer anderen Seite kopiert, kein Problem.
lambada
Jetzt schnall ich gar nichts mehr. Der untere und der obere Teil passt wunderschoen zusammen, und ich bin jetzt bei nem dritten Typen gelandet, zu dem auch die Unterschrift passt. Aber jetzt hab ich keinen Hinweis mehr uebrig fuer das Passwort! Wonach muss man denn noch suchen?
Micha
[quote="lambada"]Jetzt schnall ich gar nichts mehr. Der untere und der obere Teil passt wunderschoen zusammen, und ich bin jetzt bei nem dritten Typen gelandet, zu dem auch die Unterschrift passt. Aber jetzt hab ich keinen Hinweis mehr uebrig fuer das Passwort! Wonach muss man denn noch suchen?[/quote]
Typ? Ereignis und Ort (siehe oben) sind die richtige Richtung
inschra
Dank netter Hilfe hab ichs jetzt - wie gesagt, es gibt viele Meisterwerke, ich war beim falschen Mann.
Benji
Hab nun die Lösung und habe mir den Lösungsweg angeschaut, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
lambada
Oops, da war ich sogar zu weit
Dankeschoen!
Cornflake
Mit dem Bild und dem Spruch kommt man zu einem "Ereignis".
Wo findet das statt?
Jetzt kommt die Überschrift zum Einsatz.
Werk finden, Artikel lesen.
Die Unterschrift habe ich nicht gebraucht.
yamina
Original von Benji
Hab nun die Lösung und habe mir den Lösungsweg angeschaut, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. |
geht mir genauso ... ich bin über umwege hingekommen; diesen weg hätte ich nieeee gefunden.
bacchio
Bild gefunden damit auch das Auto- aber es geht nicht weiter-
Bitte um Pn, kann erst wieder morgen ab 15 Uhr online sein.
Bacchio
Danke !!!!!!!!!!!!!!!
Habe die Lösung - danke für die Unterstützung !
Chrissie
Also ich bin jetzt beim Buch (AA). Aber dort erinnert mich nix an ein Meisterwerk. HILFE bitte!!!!!!!!!!
Luthien
Also das PW nenn ich mal: heftig!!!!
Respekt, patrick, dass dir diesmal nicht derselbe Fehler passiert ist wie bei meinem Rätsel. *g