sarc
Sorry, aber was bringt es, wenn man schon nach ner Viertelstunde um Hilfe schreit? Das ist dann irgendwie für mich nicht mehr der Sinn eines Rätsels, sorry...
Ich erinner mich daran, dass es hier mal Threads gab, in denen man von Anfang an gemeinsam überlegt und gerätselt hat, zumindest im Rahmen des edits. Mittlerweile wird nur noch nach PNs geschrien... *kopfkratz*
Sumajale
@saarc
da muß ich dir Recht geben
so ein bisshen Hirnschmalz sollte man schon einsetzen
Benji
was bringt das einen, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll und wenn man nicht weiterklicken kann, nachdem man das werk hat.
zuckerkoma
@ benji: schon mal daran gedacht, dass das "werk" nur ein teil der lösung sein könnte?
Benji
klar, habe ja auch alles durch, aber finde halt nichts, was noch dazu passen könnte und da ist es ja wohl nicht verboten, nach hilfreichen tipps zu fragen. ansonsten warte ich zwei stunden und frag dann, ist das besser?
inschra
Braucht man eigentlich das Auto?
Luthien
Sarc da haste recht...
Sind irgendwie immer dieselben die sofort schreien. Aber auch dieselben die lösen. Ich hab scheinbar zu wenig "Hirnschmalz". Hihi...
Cornflake
Zitat: |
Original von Benji
was bringt das einen, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll und wenn man nicht weiterklicken kann, nachdem man das werk hat. |
Man könnte ja vielleicht mal versuchen, das Wort von dem man nicht weiterklicken kann, in die "Suche" von Wiki zu tippen.
Seid ihr jetzt alle schon so auf´s weiterklicken versteift, dass ihr euch nicht mehr zu helfen wisst? Für was habt ihr Tastaturen?
holli-holunder
da kann ich mich benji nur anschliessen, wir haben nach einem vernünftigen Tipp und nicht nach einer PN gefragt !!!
tinatschi
kannst mir ja in den nächsten 2 stunden schon mal mit dem werk helfen, hab nämlich noch gar nix. dann könn wa auch zusamm weiter denken
Benji
Original von Cornflake
Original von Benji
was bringt das einen, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll und wenn man nicht weiterklicken kann, nachdem man das werk hat. |
Man könnte ja vielleicht mal versuchen, das Wort von dem man nicht weiterklicken kann, in die "Suche" von Wiki zu tippen.
Seid ihr jetzt alle schon so auf´s weiterklicken versteift, dass ihr euch nicht mehr zu helfen wisst? Für was habt ihr Tastaturen? |
Schön gesagt, habe ich getan und alles ausprobiert und nichts funktionierte. Aber so schlau war ich auch schon!
bacchio
Hallo , bin kein Autofan, bilde mir aber ein, das Modell erkannt zu haben.
Alle Namen auch die provisorischen werden abgelehnt.
Irgendeinen Tipp?
Bacchio
Sumajale
hast du es mal mit einer Modellliste versucht ???
catcn
@Sarc: das finde ich auch. Ein bissi nachdenekn gehört ja nun auch dazu.
Aber es ist schon blöd, wenn man einen Hänger hat und gar keine Idee, wie es weitergehen kann.
@Cornflake: hab' ich gemacht, aber da kommt mir auch keine Erleuchtung.
sarc
Wenn das Werk nicht mehr weiterhilft, widme man sich der Überschrift. Die hat zumindest mir mittlerweile einen weiteren richtigen Weg beschert. Und interessante Lektüre...
holli-holunder
Ich muß mal echt sagen, prima Forum, in dem man sich helfen sollte.
Jetzt wird man dafür angemacht, wenn man hängt und nach Hilfe in Form von einem Tipp fragt.
Super Kumpels. Für mich war es das dann wohl für heute viel spaß noch, ich habe auf Anmache keinen Bock.
Sumajale
man könnte auch versuchen herauszufinden um was es in diesem Werk geht... und landet vielleicht an einem ort
inschra
Meisterwerke gibt es viele, aber keines kann ich mit dem Buch verbinden.
Sumajale
um was geht es denn in diesem Buch ???
charme
Heute stehe ich aber auch da wie der berühmte "Ochs am Berge"
Alle Versuche ergeben heute bei mir
"Da liegst du daneben"
Ein umschriebener Hinweis, in welche Richtung ich noch suchen könnte wäre hilfreich.
Aber vielleicht bin ich auch nur Inselblind geworden!?