Rätsel 051: Treffpunkt

The Phantom
So, bin gerade frisch aus Spanien zurückgekommen und dachte, da muss ich doch gleich mal nach meinem Rätsel schaun smile

Für die Bildsuche: Gebt bei wiki ein, was ihr auf dem Bild seht. Das ist ja ne bestimmte "Landschaftsform", davon gibts mehrere. Wenn man dann die Umgebung beachtet findet man auch bei Wiki das entsprechende Bild...

Für die, die das Bild haben: Findet DEN Treffpunkt, es gibt einen bestimmten. Bei Wiki gibts ja glücklicherweise ne Suchfunktion... Mehr Tipps kann ich da glaub nicht geben.

Wenn ihr den Treffpunkt habt, nur noch lesen. Ihr seid dann schon fast da.

PS: Der letzte Schritt vom offiziellen Lösungsweg wurde leider unglücklich gekürzt. Er ist so nicht mehr ganz richtig. Falls ihn jemand nicht ganz versteht könnt ihr mir gerne ne PN schicken...
sirTwist
bin durch

dank an den ein oder anderen kleinen wink mit dem beton masten
Riddle
ich auch, danke an die schupser!
jenbutzel
Also, entweder bin ich total blind oder ich weiß es auch nicht. Ich habe das Bild, dann das, was da fließt und hab auch schon ne ganze Reihe Artikel über Länder und ähnliches da gelesen. Den Treffpunkt habe ich meines ERachtens auch, aber irgendwie habe ich bei der ganze Rumrätselei nur eine "Du bist auf dem richtigen Weg" gefunden...könnte mich auch mal eben einer schubsen?
The Phantom
Wenn du den richtigen Treffpunkt hast, dann bekommst du auch ein "richtiger Weg".

Versucht vielleicht mal mit dem was ihr seht und dem was euch gegeben ist die Wiki-Suche zu füttern... Könnte helfen und ihr müsstet nicht sämtliche Länder durchsuchen Augenzwinkern
jenbutzel
Okay, hatte doch nicht den richtigen "Treffpunkt". Da muß man erstmal draufkommen. Aber da wars dann einfach, dann häufigem Pro7-Reportage-Guckens...Nja, danke...
KALI
moin, also ich finde das bild nicht....ich seh nur ein fluss und wüste....
S3pp
Zitat:
Original von Benji

bin auch bei den artikel mit dem kurzen text, aber hab alles davon eingegeben und habe zweimal, du liegst daneben, aber kein, Du bist auf dem richtigen weg.

da hänge ich auch...
PN wäre nett smile
catja
Hallo,

ich finde das Bild auch nicht...

Kann mich vielleicht mal jemand weiter schubsen?

Und mir meine Brett vom Kopf entfernen?

PN wäre nett

Catja
The Phantom
Nachdem jetzt schon 3 Stunden rum sind, mal ein bisschen besserer Tipp zum Bild:

Seit ihr euch sicher, dass es ein Fluss ist?! Augenzwinkern
catja
Genau das habe ich auch gedacht und gerade das Bild gefunden *freu*

Na ja, weiter gehts *lach*
S3pp
ich kann in dem wiki-artikel zu dem gewässer keinen "treffpunkt" finden, bei dem ich ein "richtiger weg" bekomme.....bitte um PN smile
stoppel
ich brauch mal nen kräftigen tritt - ich find diesen ort nicht traurig
KALI
den ort habe ich aber da sit soviel was mit wasser zutun hat.....
Sumajale
ein sehr schönes Rätsel !

hat großen Spaß gemacht!
The Phantom
Danke, freut mich großes Grinsen
KALI
mm ich habe jedes wort dreimal eingegeben und nix passiert..... wer kann mir helfen damit ich weiss ob es richtig ist was ich denke....bin bei bauprojekte....
katha
Ich hänge fest. Ich weiß zwar, wo das auf dem Bild ist und habe alle Wiki-Artikel der angrenzenden Länder durchgelesen, aber ich finde den Treffpunkt einfach nicht. verwirrt Bin wohl mal wieder blind^^

Kann mich bitte mal jemand kräftig in die richtige Richtung schubsen? smile
catja
Hast PN
KALI
danke lieber schubser hast mir die augen geöffnet... lag schon lange richtig nur schreiben sollte man können.... ich fand es auch ein sehr schönes rätsel...