patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 576. (ab 27.11.07)
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
The Phantom
Also irgendwie will das nicht so alles Sinn machen...
Die obere Zeile geht noch, aber unten? Mal abgesehn davon, dass man selbst mit der oberen erstmal nichts findet
Und sowas heute...
Poldi
Noch gar kein Post hier? Sowas.... erstmal GW an Guybrush, aber außer 2 "offensichtlichen" RW hab ich keine Ahnung was uns Micha sagen will.....
chn
Also ich habe RW - aber so richtig erschließt sich es mir nicht.
Die letzten 3 Worte machen mir zu schaffen, das ergibt doch keinen Sinn.
Guybrush
Danke, Poldi. Das ist ein wirklich schönes Vor-den-Kopf-klatsch-Rätsel..., manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ging zumindest mir so.
chn
Hat denn niemand mal eine Anregung?
Poldi
Bitte Guybrush.... vielleicht klatsch bei mir ja auch noch irgendwann mal irgendwas.... hab jetzt neben den 2 RW auch noch 'nen FW.... falls es jemand interessiert....
The Phantom
Für das in Klammer gibts für die scheinbar sinnvolle Umformung schonmal keinen RW...stecken auch fest
Irgendein weiterer Ansatz wär toll...
chn
also wenn ich die unteren so umdrehe wie oben die
kommt da nichts bei rum - auch keinen RW - das verstehe ich nicht.
Steffi
auweh... das ist ja peinlich... das hab ich getestet, aber ich guck grad blöd aus der Wäsche... und meine Notizen hab ich nicht in der FH
chn
Zitat: |
Original von The Phantom
Für das in Klammer gibts für die scheinbar sinnvolle Umformung schonmal keinen RW...stecken auch fest
Irgendein weiterer Ansatz wär toll... |
Genau! Weiss mir echt keinen Rat
The Phantom
Guybrush? Schnarchnase?
Wollt ihr uns net mal nen klitzekleinen Tipp hinterlassen?
So langsam ists echt nimmer lustig hier
Guybrush
Ich hab doch schon nen Tipp gegeben...
Es sind sozusagen "Bäume" in einem "Wald". Die Bäume können unterschiedlich aussehen. Ich hoffe das ergibt einen Sinn.
Einen Baum hab ich selbst noch nicht verstanden, vielleicht weiß Steffi weiter?
Micha
Ich bin enttäsucht: Mein einfachstes Rätsel und ihr tut euch so schwer. Da schreib ich die Lösung ins Rätsel rein und ihr erkennt sie nicht.
Übrigens: Phantom hat das Prinzip beschrieben. Um mehr geht es nicht. Der Rest ist - wie die meisten meiner Posts - einfach nur Unsinn.
chn
ich bin platt, auf einmal das PW - gut, dass ich mich umorientiert habe.
Manu
Also ich kann umdrehen, was ich will, alles was irgendwie Sinn macht, ergibt keinen RW.
Hab außer RW für die Ü noch gar nichts.
Micha
Zitat: |
Original von Manu
Also ich kann umdrehen, was ich will, alles was irgendwie Sinn macht, ergibt keinen RW.
Hab außer RW für die Ü noch gar nichts. |
Nicht das Umgedrehte führt zum Ziel, das Umdrehen ist das Ziel. Aller Anfang ist schwer, aber wenn man den Anfang hat, kommt man schnell zum Ziel.
OK, das ist jetzt aber wirklich die Lösung. Kann später editiert werden.
zuckerkoma

wieder mal ein michascher geniestreich.... hast uns ja erneut mächtig aufs kreuz gelegt

aber wer rechnet schon mit sowas...
Steffi
*koppklatsch* Ich wusste, dass da ein Trick war, das ohne hellseherische Kräfte lösen zu können... hatte es nur total vergessen...
Steffi mag Buchstaben.............................
inschra
Mein Generator ist überfordert.... (ich sowieso)
Hab nur die Ü.... und die ersten beiden Wörter....