Rätsel 050: Ritter mit "modischem Accessoire"

cccaro
Hilfe-Thema zum Rätsel 050.

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
maritatina
fange mal den tread an.was könnte gesucht werden
keksigirl
Vielleicht von jedem der Begriffe der erste Buchstabe?
sirTwist
etweder gibts nen : Da liegst du da neben

oder es kommt garnix
ernstelli
Mit Buchstaben hab ich schon gespielt, aber noch nix Sinnvolles gefunden ...Hallo erstmal! smile
maritatina
denke eher nicht,denn mit letzen buchstaben das hatten wir erst,außerdem wenn mann die wöter eingeben tut,kommt nur liegts daneben,also denke ich hats damit nichts zu tun,vieleicht ein oberbegriff für alles
Ponchoman
Also ich habe auch noch keinen Plan, aber immerhin schon einmal den richtigen Weg
keksigirl
Danke und hallo zurück.
wiwi
Mann muss mit den Bildern *spielen*, das ergibt dann jeweils immer ein Wort, damit bin ich auf dem richtigen Weg, aber mehr weiß ich noch nicht!
maritatina
spielen mit den bildern? wie meinste denn das,also ich gebe für jedes bild ein was ich sehe auch anderen begriff dafür aber ich liege meist danben oder es kommt nichts
mare1411
Moin smile

Mit den Bildern spielen? Was denn?
Memory??
wiwi
Die Bilder miteinander verbinden, jeweils zwei passen immer zusammen!
ernstelli
hm, hab jetzt mal zusammengesetzte Wörter gebildet, aber was weiter?
maritatina
hmm ja gute idee wiwi aber die zusammenpassen ergeben ein wort was lang ist und nicht angenommen wird,was so zusammen paßt weiß ich ja so ungefähr,aber aus 2 wörtern eins machen?
Spacelord
durch das spielen hab ich 2 mal richtiger weg, mehr net bisher
sirTwist
ich komm da noch nicht drauf klar
Ponchoman
Jo ich auch 2mal, aber sonst noch nichts.
wiwi
Ich bin ja damit auch nur auf dem richtigen Weg, mehr weiß ich ja auch nicht lachen
maritatina
was habt ihr dnen so raus? also paar wörter habe ich auhc aber kein auf rictigen wege
ernstelli
Tja, ich ahb 6 Wörter und 4 mal richtiger weg...bloß hab ich gar keinen weg