Rätsel 050: Ritter mit "modischem Accessoire"

dawnier
So , jetzt muß ich auch mal nachfragen. Ich habe fünf Begriffe:
- das womit man hier immer weiter kommt (richtiger weg)
- wat inner arktis viel ist (richtiger weg)
- das Lied, was ich immer im Kopf habe (richtiger weg)

- das blumengebinde (spielt da die Blumensorte ne Rolle?)
- das Frühstück (spielt hier die Wurstsorte ne Rolle?)

aber was ist verdammtnochmal bitte das sechste: ich kann das Bild unten links nicht erkennen (schüsseln, tassen??) und oben rechts weiss ich auch nicht so genau (tropfen? wasser?)

PN wär schön (da ich bei meiner letzten Frage förmlich mit antworten zugeschmissen wurde großes Grinsen (vielenvielendank), bedank ich mich jetzt schonmal im Voraus bei allen; Einzeldank gibts dann nicht mehr Augenzwinkern
abacab
hallo!

dank eines tips und eines postings habe ich es auch gefunden.

diese nette assecoir habe ich in meiner jugend auch gehabt Augenzwinkern
und inzwischen kommt es wieder......

lg

petra
Michel
Zitat:
Original von dawnier

aber was ist verdammtnochmal bitte das sechste: ich kann das Bild unten links nicht erkennen (schüsseln, tassen??) und oben rechts weiss ich auch nicht so genau (tropfen? wasser?)

PN wär schön (da ich bei meiner letzten Frage förmlich mit antworten zugeschmissen wurde großes Grinsen (vielenvielendank), bedank ich mich jetzt schonmal im Voraus bei allen; Einzeldank gibts dann nicht mehr Augenzwinkern

Also soweit wie der Kollege bin ich jetzt auch, aber das wars dann. Kann kein Wort / Name aus den zusammengesetzten Begriffen entdecken, weder bei den mit "richtiger Weg",noch mit allen zusammen.
Könnte mir jemand freundlicherweise ne PN zukommen lassen?
mille grazie
Elektra
danke an Cary und sirTwist für die fabelhafte, liebe Hilfe!

Super Rätsel!

lg
elektra
Nuci
also Leute. Dann hoff ich mal auf eure Hilfe.
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass nach dem [ironie] "modischen Accessoire" [/ironie] gesucht ist.
Da hab ich dann 2 Sachen zur Auswahl, das pw ist aber net dabei.
bitte um pm.
Danke schonmal

Grüße
Nuci[/quote]
herby39
Habe dreimal "du bist auf dem richtigen weg", komme aber nicht weiter.
bräuchte dringend einen schubser per pn.
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht [/img]
Sumajale
warst du eigentlich schon einmal in Plön ?? - die haben da ein schönes Schloß....
herby39
Dank der schubser hab ichs gefunden. Kino ist halt nicht meine welt.
Augen rollen lachen Augen rollen lachen Augen rollen lachen
lindi
Hallo,
ich habe 6 zusammengesetzte worte, die aber, was immer ich tue, kein sinnvolles Wort ergeben.
Das Accessoire habe ich auch.

Kann mir mal jemand bei dem Buchstabensalte einen Tipp geben??

Vielen Dank schon mal

Lindi

Danke mit dem Schubs bin ich ans Ziel gekommen

Lindi
die_mutti
Genau da brauch ich bitte auch Hilfe!
6 Wörter habe ich, das Accessoir kann ich mir vorstellen. Aber aus den Buchstaben werde ich nicht schlau. Musste mich jetzt registrieren, hänge schon seit Stunden fest.
Also: please help!
Danke und LG

Dank schneller Hilfe hab ich es endlich! Auf das kraftvolle Wort in fremder Sprache wäre ich nie gekommen! Danke wolle!
Feuerteufel
Hi!

Also mal ehrlich............ der Tip mit dem Ritter und dem Namen, den man raus bekommt kann einen aber auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit in die irre führen. War die ganze zeit beim falschen, absicht oder zufall?! TZTZTZTZTZ

Sonst, tolles rätsel, habs jetzt auch endlich
rs-angie
Hi,

ich bräuchte auch noch Hilfe, habe 4 Wörter zusammengesetzt, die bestätigt wurden.
Das 5. wäre Ro...Str.... und das 6. (aus links unten und rechts oben) ist für mich ein Geheimnis.

Vielleicht könnte mir jemand mit einer PN helfen.

-------------------------------------------------------

Hab's jetzt auch gelöst.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheuch
So, ich komme nicht weiter.

Ich habe 5 zusammengesetzte Worte, das 6. finde ich auch nicht.

Gibts bitte einen Schubs für mich ?

Danke
Scheuch
franky
hallo, habe insgesamt 6 zusammengesetze Wörter, bei 4 bekomme ich ein "du bist auf dem richtigen Weg". Habe nun versucht aus den 6 Anfangsbuchstaben ein Wort (namen) zu bilden aber alles fehlgeschlagen. hat jemand erbarmen mit ´nem Nachzügler und hilft mit per PN weiter, biiiiiiiiiiite!!!!!!! rotes Gesicht

Daaaaaaaaaaanke!!!!!
midnightwish
also 6 zusammengesetzte wort hab ich rausbekommen, auch ein wort dassich daraus ergibt und zu einem film führt. da hab ich nun einige ritter mit accsesoirs gefunden. aber nichts passt. zumindest ist es kein kleidungsstück und nichts und niemand mit einer hilfe, die einen körperlich nachteil ausgleicht. und nun?
Rotkehlchen
ich komm auch nicht weiter. 6 Begriffe sind klar, auf dem richtigen Weg bin ich, wie alle vor mir auch, aber das war's dann auch schon.

Wer hilft mir bitte per PN?
Rotkehlchen
Hülfe, bitte...

hört mich denn gar niemand? Ich würde so gern weiterkommen traurig

Phantom: Wenn du mal den Hinweis aus dem ersten Beitrag in diesem Thread lesen würdest, dann würde dir evtl auch jemand helfen...

danke und sorry, ich habs mittlerweile dank netter Hilfe von blablabla. @phantom: meinst du, ich hätte hier in meinem Post schreiben sollen *was* für Begriffe ich hab? Das hab ich in der PN dann schon getan.

Phantom: Ich meinte damit, dass du PNs schreiben könntest, statt einen Foreneintrag zu verfassen. Darauf wird in der Regel schneller reagiert.
Foda
Ich bräuchte auch mal einen Tip.
Vier Wörter kann ich zusammensetzen, dann komme ich nicht leider nicht weiter.

Vielen Dank für eine hilfreiche PN!

Greetz Foda
knorrli
Zitat:
Original von dawnier

Ich bin genau gleich weit verwirrt Zuerst dachte ich, unten links sei Gebäck (erinnert mich an Luxemburger für die, die es kennen Augenzwinkern ) aber brachte mich auch nicht auf den richtigen weg.
Cyr Jack
Luxemburgerli sind nett großes Grinsen – wieder was neues kennengelernt (off topic).

Um aber auf die Sprüngli zu helfen:

Das da links unten ist garantiert nicht essbar.

Noch was: Man kann so ein Bild auch speichern und dann größer anschauen – vielleicht wird’s deutlicher.